Teilen Teilen Kommentare Drucken

Video der Woche: About You spaltet Händler… und Zuschauer

Veröffentlicht: 30.10.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 30.10.2015

About You richtet sich – anders als das Mutterunternehmen Otto – ganz speziell an eine junge Generation, die mode- und stilbewusst durchs Leben geht. Inspirierend möchte man sein. Den textilen Mut der Kundinnen und Kunden aus ihnen herauskitzeln. Und „Mut“ ist dabei auch das Stichwort der Stunde. Denn der Fashion-Anbieter wirbt aktuell mit zwei neuen Videos, die durchaus die Community spalten.

Zunächst einmal steht im Mittelpunkt der kleinen Video-Kampagne der Slogan „Kauf nicht Offline!“. Eine Aufforderung, die gerade stationäre Händler auf die Palme treiben dürfte. Zumal es in der Branche auch den zukunftsträchtigen Trend zum Multichannel (also den Vertrieb über Offline- und Online-Kanäle) gibt. Nicht umsonst kommentieren User auf Facebook: „extrem unsympathischer Slogan“ oder „Ich bin selbst starker Online-Shopper aber mit der Werbung macht ihr euch definitiv keine Freunde!“

Auch das Ende des ersten Clips, in dem About You über den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-Un witzelt, sprengt sicher für einige die Grenzen des guten Geschmacks. Doch nicht alle finden die Spots unpassend. Andere Kommentare attestieren den Werbefilmchen, „witzig“, „toll“, „geil“ oder „genial“ zu sein. Entscheiden Sie selbst. – Unsere Videos der Woche.

 

 

 

 

 

Kommentare  

#2 Redaktion 2015-11-11 16:54
Hallo Max,
also, wir fanden die Spots ganz einfach kurios und haben deshalb darüber berichtet. Dabei ist About You auch nicht das erste Unternehmen, dessen Werbespots uns beschäftigen.


Viele Grüße,
die Redaktion
Zitieren
#1 Max 2015-11-11 15:11
Ok wieviel habt ihr von About you bekommen? Ganz normale Werbe Clips, nichts, absolut gar nichts worüber es zu diskutieren lohnt. Achja das hier nicht alle Comments erscheinen spricht sich auch schon im Internet rum, zensiert mal nicht alles was euch nicht passt!
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.