02.11.2015 – Neues Werbeformat bei Facebook | Nike will E-Commerce-Umsätze erhöhen | LinkedIn knackt 7 Millionen-Marke

Veröffentlicht: 02.11.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 02.11.2015

Was heute wichtig ist: Facebook hat das neue Werbeformat Slideshow gelauncht, was sich besonders an kleine Unternehmen richten soll. Außerdem: Nike will E-Commerce Umsätze steigern und LinkedIn knackt sieben Millionen-Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Newspreview für den 02. November 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Facebook startet neues Werbeformat

Immer mehr Unternehmen werden auf Facebook. Das soziale Netzwerk hat nun ein weiteres Werbeformat namens Slideshow gestartet. Dies richtet sich vor allem an kleinere Unternehmen, denen Bewegtbild-Marketing vorher nicht möglich war. Mit Slideshow können laut Internetworld bereits aus drei bis sieben Bildern Videos erstellt werden. Durch die geringe Datengröße soll sich das neue Werbeformat für alle Geräte eignen. Entsprechend gering soll auch der Datenverbrauch sein, denn die Datei einer 15-sekündigen Slideshow soll bis zu fünfmal kleiner sein kann, als ein klassisches Video derselben Länge.

Nikes 5 Jahresplan für mehr Umsatz im E-Commerce

Nike will sein E-Commerce Geschäft weiter voranbringen. Aktuell macht der Umsatz nur zwei Prozent des Umsatzes von 30,6 Milliarden US-Dollar aus. Das soll sich ändern. Das Ziel sind in den kommenden fünf Jahren 14 Prozent. Dafür hat Nike sich eine Strategie ausgedacht, die auf drei Säulen steht: So sollen mobilen Shopping-Möglichkeiten für die USA und das Ausland gestartet werden und die Website soll für mehr internationale Kunden geöffnet werden. Dritter Punkt: Nike will mehrere Omni-Channel-Features implementieren.

LinkedIn knackt 7 Millionen Marke

Das Business-Netzwerk LinkedIn hat eine neue Bestmarke aufgestellt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt das Netzwerk nun über sieben Millionen Mitglieder. Dabei konnten allein eine Millionen Mitglieder in den letzten sieben Monaten gewonnen werden. Weltweit sind es bereits über 400 Millionen Menschen. "Netzwerke leben von den Menschen, die sich dort versammeln", so Alexandra Kolleth, Mitglied des Führungsteams bei LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz. "Wir sind unglaublich stolz, dass sich seit Januar wieder eine Million Fach- und Führungskräfte für unsere Plattform entschieden haben. So viele faszinierende Biographien und so viele wertvolle Inhalte, die inzwischen auf LinkedIn geteilt werden, ziehen weitere Nutzer an - LinkedIn wird als Marktplatz immer interessanter. Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und wünschen ihnen alles Gute für ihre beruflichen Ziele.“

Infografik Linktin
© obs/LinkedIn Corporation

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.