Video der Woche: DaWanda und Guido Maria Kretschmer im Näh-Rausch

Veröffentlicht: 06.11.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 06.11.2015

Guido Maria Kretschmer gehört hierzulande wohl zu den populärsten und beliebtesten Mode-Schöpfern. Richtig bekannt wurde der Münsteraner wohl bei vielen erst durch die Vox-Sendung „Shopping Queen“, bei der Kretschmer vor allem durch seine natürliche und sympathische Art herausstach. Und auch in seiner aktuellen Sendung „Geschickt eingefädelt“ geht es um Mode – oder besser gesagt, um die Herstellung von Mode.

Das TV-Format basiert auf einem Nähwettbewerb, bei dem verschiedene Hobbynäher in einem Nähwettbewerb gegeneinander antreten. – Und da es um Handwerk geht, um Nähen, Selbermachen und Kreieren, wundert es auch nicht, dass die Handmade-Plattform DaWanda bei dem Projekt nicht weit entfernt ist. So sitzt mit Anke Müller beispielsweise eine Modedesignerin in der Fachjury, die selbst mit einem DaWanda-Shop aufwarten kann.

Außerdem ist davon auszugehen, dass Woche für Woche viele DaWanda-Näher vor den heimischen Fernsehern sitzen, um sich Inspirationen und Ideen von „Geschickt eingefädelt“ zu holen. Um die Sendung weiter zu pushen, hat DaWanda es sich nicht nehmen lassen, Interviews mit den drei Juroren Guido Maria Kretschmer, Inge Szoltysik-Sparrer und Anke Müller online zu stellen und damit Einblicke vor und hinter die Kulisse zu bieten. Unsere Videos der Woche:

 

 

 

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.