5 Top-Themen des Tages: Blume2000 testet Drohnen, Amazon setzt auf Cyber Monday Woche, Parcellab im Interview, Black Friday & Cyber Monday, Otto kooperiert mit JD.com

Veröffentlicht: 13.11.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 13.11.2015

Die wichtigsten Themen heute: Blume2000 möchte gerne Blumen mit Drohnen zustellen und hat angekündigt, die Lieferung mit Drohnen testen zu wollen. Ab Ende nächsten Jahres sollen die Drohnen dann eingesetzt werden. Außerdem: Amazon setzt auf die Cyber Monday Woche, Parcellab hat mit dem Logistik Watchblog gesprochen, Black Friday & Cyber Monday nähern sich und Otto kooperiert mit JD.com.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Blume2000 testet Drohnen

Blumen die durch den Himmel fliegen? Das könnte bald Realität werden, denn Blume2000 möchte nach eigenen Angaben ab Ende 2016 die Lieferung mit Drohnen einführen. Allerdings muss der Online-Händler dafür auf gutes Wetter und eine neue Gesetzeslage hoffen. Für die Drohnenlieferung ist Blume2000 eine Kooperation mit dem amerikanischen Unternehmen Skycart Inc. eingegangen.

Amazon setzt auf Cyber Monday Woche

Der Online-Händler Amazon bietet seinen Kunden im Zuge der sogenannten Cyber Monday Woche vom 23. bis zum 30. November unzählige Angebote an. Erstmals wird dabei auch hierzulande der bereits in den USA etablierte Black Friday gefeiert. Prime-Kunden sind dabei vergleichsweise im Vorteil, denn sie können die Angebote bereits 30 Minuten vor vermeintlich normalen Kunden sehen.

Parcellab im Interview

Im Interview mit dem Logistik Watchblog hat Anton Eder über das junge StartUp parcellab gesprochen. Das StartUp hat eine interessante Lösung entwickelt, damit Kunden und Online-Händler in Echtzeit über Probleme beim Versand von Paketen informiert werden. Damit lässt sich laut Anton Eder ein positives Einkaufserlebnis beim Kunden aufrechterhalten.

Black Friday & Cyber Monday: 52 Prozent beschenkt sich selbst

Die zwei wichtigen, umsatzstarken Tage Black Friday & Cyber Monday stehen an. Doch was vielen nicht klar ist: An diesen Tagen beschenken sich viele Kunden gerne selbst, ähnlich wie beim Singles Day in China. Wie eine Untersuchung von Connexity, Technologieunternehmen für Marketing- und Datendienstleistungen, in Zusammenarbeit mit Forrester Research zeigt, kaufen die Kunden an diesem Tag tatsächlich eher Geschenke für sich selbst als für andere.

Otto kooperiert mit JD.com

Otto hat eine interessante Verbindung nach China aufgebaut: Der Online-Händler ist eine Kooperation mit dem chinesischen Alibaba-Konkurrenten JD.com eingegangen. „Von Deutschland aus agiert Zitra als Vermittler und Dienstleister für internationale Marken, die ihren Absatz auf JD.com und weiteren führenden Online-Marktplätzen weltweit erhöhen wollen. Zitra übernimmt dabei Services wie Marketingstrategie, IT-System-Handling, Logistik und Post-Sales Dienstleistungen“, sagte Otto dazu.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.