Keine Übernahmen von Unister Travel durch Eventim

Veröffentlicht: 27.11.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 12.02.2016

Das Interesse von CTS Eventim an der Reisesparte von Unister war anscheint nicht von Dauer. Wie jetzt bekannt wurde, seien dem Ticket-Verkäufer „die Risiken zu groß“.

Schild mit Schrift

(Bildquelle No Deal: JoemanjiArts via Shutterstock)

Das Leipziger Internet-Unternehmen Unister kämpft immer wieder mit negativen Meldungen. Zuletzt wurde man beim Bremer Ticket- und Musikriesen CTS Eventim vorstellig. Dabei ging es um eine eventuelle Übernahme der Reisesparte von Unister durch Eventim.

Suche nach strategischem Partner geht weiter

Wie die WirtschaftsWoche jetzt jedoch berichtet, wird es keine finanzielle Unterstützung geben. Eine mit den Vorgängen vertraute Person aus Kreisen des Bremer Ticket- und Musikriesen erklärte, dass das Thema durch sei. Tatsächlich war nach Informationen des Blattes das Reiseportal bei CTS Eventim vorstellig geworden. Verhandlungen seien jedoch nicht geführt worden. Unister selbst hat sich bisher nicht zu den Meldungen geäußert. Allerdings sei man weiter auf der Suche nach einem strategischen Partner für weiteres Wachstum.

Die Gründe für die Absage von Eventim sollen angeblich die zu hohen Risiken bei Unister gewesen sein. Unister war in den letzten Monaten immer wieder negativ in den Schlagzeilen. Das lag zum einen an den wirtschaftlichen Schwierigkeiten und zum anderen an den rechtlichen Auseinandersetzungen mit Verbraucherverbänden, Ermittlungen der Staatsanwaltschaft im Zusammenhang mit dem Verkauf von Versicherungen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.