Spreadshirt ruft zur Weihnachtssafari

Veröffentlicht: 03.12.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 03.12.2015

Weihnachten und Adventskalender gehören einfach zusammen – und das gilt nicht nur für Kinder. Aber ab und an darf es auch mal was anderes sein – So sieht das zumindest Spreadshirt, die dieses Jahr eine sechstägige „Weihnachtssafari“ ausgerufen haben.

Alte Wildtier-Fotos auf einem Schreibtisch aus Holz

(Bildquelle Safari: Chantal de Bruijne via Shutterstock)

Spreadshirt zeigt sich immer wieder als kreatives Unternehmen und lässt sich für seine Kunden auch gern mal was Neues einfallen. Aus diesem Grund verzichtet das Unternehmen dieses Jahr auf einen Adventskalender und schickt seine Kunden stattdessen auf eine sechstägige „Weihnachtssafari“.

 

Adventskalender? Nein, danke. Wir haben etwas viel besseres für Euch! Ab morgen startet unsere Weihnachtssafari! Sechs...

Posted by spreadshirt Deutschland on Mittwoch, 2. Dezember 2015

Die digitale Schnitzeljagd führt dabei durch sämtliche Social Media-Kanäle von Spreadshirt. Jeden Tag ab dem 03. Dezember wird ein Buchstabe des Lösungswortes versteckt. „In den Social Networks tauschen Nutzer Geschenkideen aus. Mit der Weihnachtssafari geben wir unseren Followern Inspirationen fürs Weihnachtsshopping und erhöhen gleichzeitig die Nutzerinteraktion. Der Gamification-Ansatz weckt die virtuelle Spiellust der Teilnehmer und ist eine abwechslungsreiche Alternative zu herkömmlichen Produktmailings und Adventskalender-Aktionen“, erklärt Eckhard Kallender, Social Media Manager bei Spreadshirt.

Jagd auf Newsletter-Abonnenten

Die erste Station der Safari ist Facebook. Von dort geht es weiter über Instagram, die Website, den Blog und Twitter. Dass die Aktion auch einen Mehrwert für das Unternehmen bringen soll, ist wenig überraschend. Spreadshirt scheint es dabei dieses Jahr besonders auf die Steigerung der Newsletter-Empfänger angesehen zu haben, da der letzte Buchstabe am 8. Dezember im Newsletter erscheinen wird.

Rätselfans müssen aber nicht bis zum 8. Dezember mit der Eingabe des Lösungswortes warten. Wie das Unternehmen erklärt, steht bereits ab dem 5. Dezember ein Formular bereit, in das das Lösungswort eingetragen werden kann. Dem glücklichen Gewinner winkt eine T-Shirt-Flatrate für ein Jahr im Wert von 360 Euro. Zudem werden zwei Gutscheine in Höhe von 75 und 50 Euro verlost.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.