Video der Woche: Edeka spaltet mit Weihnachtsspot die Massen

Veröffentlicht: 04.12.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 04.12.2015

Weihnachten bedeutet für viele Menschen, dass die Familie zusammenkommt. Dass man gemeinsam kocht, isst, feiert und Zeit miteinander verbringt. Nicht umsonst wird Weihnachten auch das „Fest der Liebe“ genannt. Und genau dieser Thematik widmet sich auch der neueste Werbestreich aus dem Hause Edeka.

Das Video zur heimeligen Saison dreht sich um einen alten Mann, der das Weihnachtsfest ganz alleine verbringen muss, da seine Kinder keine Zeit finden. Um die Familie doch noch zu vereinen, täuscht er seinen Tod vor. – Das eine solche Geschichte nicht ohne heftige Reaktionen der Zuschauer bleibt, dürfte man bei Edeka erwartet haben. Bei Youtube wurde der Spot bereits über 30 Millionen Mal geschaut.

Und auch bei Facebook lassen die User ihren Gefühlen freien Lauf. Einige sprechen von einem „geschmacklosen“, „pietätlosen“ Spot. Einem „widerlichen“ Negativbeispiel für Werbung, in dem „mit sehr traurigen Emotionen gespielt“ wird. Andere jedoch finden das Video „emotional“, „herzzerreißend“ und „ergreifend“. Man liest: „ein wichtiger Videospot mit einer punktgenauen Botschaft“. Zahlreiche Tränen seien beim Anschauen geflossen …

– Egal, wie mal letztendlich selbst zu dem Spot steht. Eines lässt sich nicht leugnen: Er bewegt die Massen und ist in aller Munde. Unser Video der Woche.

 

 

Kommentare  

#1 Michael 2015-12-19 13:21
Ich finde den Spot toll. Und er hat eine klare Botschaft. Es ist doch so das immer weniger Menschen zeit für Ihre Familie finden. Das sollte natürlich nicht nur an Weihnachten sein das man sich diese Zeit nimmt.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.