15.12.2015 – UPS: Mehr Verspätungen während Aktionstagen | „Finanztest“ lobt Cashback-Portale | DHL setzt auf Schweden

Veröffentlicht: 15.12.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 14.12.2015

Heute im Newspreview: Während der Aktionstage Black Friday und Cyber Monday sank die Rate an pünktlichen Zustellungen von UPS im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem: Die Zeitschrift "Finanztest" lobt Cashback-Portale im Vergleich zu Rabattkarten und die DHL setzt auf Schweden.

Der Newspreview für den 1. Dezember 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

UPS: Mehr Verspätungen während Aktionstagen

Während der Aktionstage Black Friday und Cyber Monday wurden bekanntlich mehr Produkte als sonst online bestellt. Dementsprechend stieg auch die Zahl der Pakete, welche zugestellt werden mussten. Laut einer Erhebung von Shipmatrix kam es bei UPS aufgrund der erhöhten Raten zu mehr verzögerten Zustellungen als noch im Vorjahr. Lag die Rate an pünktlichen Zustellungen in der Woche des Cyber Mondays noch bei 97 Prozent, sank sie in diesem Jahr laut Shipmatrix auf 91 Prozent.

„Finanztest“ lobt Cashback-Portale

Ein Test der Zeitschrift „Finanztest“ hat sich mit Cashback-Portalen und mit Karten von Payback und Co. auseinandergesetzt. Dabei empfiehlt die Zeitschrift Verbrauchern die Nutzung von Cashback-Portalen. Denn damit könnten die Sparfüchse höhere Preisnachlässe erzielen, als mit Rabattkarten. Bei guten Anbietern könne man mit Cashback zwischen drei und sechs Prozent pro Einkauf sparen, während man mit Rabattkarten, wie zum Beispiel Payback, nur ein Prozent oder weniger spare.

DHL setzt auf Schweden

DHL hat Schweden als weiteres Land in sein europäisches Paketnetzwerk integriert. Damit ist das Unternehmen künftig in der Lage, seinen Kunden auch eine flächendeckende Zustellung in Schweden anzubieten. „Durch diese Präsenz in Schweden haben wir nun auch den zentralen Markt in Nordeuropa in unser Paketnetzwerk integriert und damit einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu einer dezidierten B2C-Infrastruktur für Europa erreicht. Das Team rund um unseren Nordics-CEO Morten Villberg ist hochmotiviert, künftig die klare Nr. 2 im schwedischen Paketmarkt zu werden“, sagte Fabian Düx, Senior Vice President Unattended Delivery bei DHL Paket.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.