5 Top-Themen des Tages: Weihnachtliche Infografik gibt Tipps, Unister-Tochter Travel24 droht Anlegerskandal, Buyable Pins: Pinterest startet neues Feature, Verbraucher fürchten um ihre Daten, Audi testet fahrerloses Transportsystem

Veröffentlicht: 18.12.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 18.12.2015

Wichtige Themen zum Wochenende: Gutscheine.de hat in einer Infografik interessante Trends und Fakten zum Weihnachtsgeschäft zusammengefasst. Außerdem: Der Unister-Tochter Travel24 droht offenbar ein Anlegerskandal, Pinterest startet neue Features, Verbraucher fürchten gerade zum Weihnachtsgeschäft um ihre Daten und Audi testet ein fahrerloses Transportsystem.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Weihnachtliche Infografik gibt Tipps

Das Online-Portal Gutscheine.de hat verschiedene Studien und Analysen zum Weihnachtsfest verwertet und in einer Infografik Trends und Zahlen festgehalten. Darin geht es um die Gewohnheiten der Kunden. Beliebte Warengruppen, Ausgaben, Trends oder auch logistische Aspekte werden berücksichtigt. Haben Sie gewusst, dass Männer im Schnitt bereit sind, 505 Euro für Schmuck auszugeben?

Unister-Tochter Travel24 droht Anlegerskandal

Offenbar droht dem Online-Reisebüro Travel24 ein Anlegerskandal. Die Unister-Tochter hatte demnach über eine Mittelstandsanleihe 20 Millionen Euro eingesammelt, deren Verwendung jetzt aber auf dem Prüfstand stehe.

Buyable Pins: Pinterest startet neues Feature

Die Bilderplattform Pinterest hat an seinen Buyable Pins gearbeitet. Zukünftig erhalten User eine E-Mail, sobald ein für sie interessantes Produkt preislich reduziert wurde. Laut Angaben des Social Media-Unternehmens betrifft dies täglich über eine Million Artikel. Pinterest will auf diesem Weg ein neues Shopping-Erlebnis für seine Kunden schaffen.

Verbraucher fürchten um ihre Daten

Einer Studie zufolge vertrauen Verbraucher gerade jetzt zur Weihnachtszeit nicht unbedingt dem Datenschutz, denn sie fürchten um ihre Daten. Gerade beim Online-Einkauf sind sie deshalb besonders kritisch. Zu diesem Ergebnis kommt die internationale Studie „Broken Trust: ‘Tis the Season to be Wary“, in deren Rahmen 5750 Verbraucher in Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, den USA, Australien, Brasilien und Japan befragt wurden.

Audi testet fahrerloses Transportsystem

Audi zeigt sich in Sachen Logistik innovativ und testet nach eigenen Angaben ein neues, fahrerloses Transportsystem. Derzeit wird das Konzept in der Kommissionierung für Bordliteratur am Standort Ingolstadt erprobt.

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