Top Jobs: Hermes, Auto1.com und Obi

Veröffentlicht: 15.01.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 15.01.2016

Sie interessieren sich für den E-Commerce und wollen in diese Branche wechseln oder sich dort neu orientieren? Unsere Top Jobs können Ihnen bestimmt weiterhelfen! Dieses Mal suchen Hermes, Auto1.com und Obi neue Mitarbeiter für ihre Unternehmen.Jobs

(Bildquelle Jobs: Zudy and Kysa via Shutterstock)

Hermes sucht einen Online-Marketing-Manager (m/w)

Das Logistikunternehmen Hermes sucht einen Online-Marketing-Manager in Hamburg.

Als Online-Marketing-Manager übernimmt man die Web-Shops von Mandanten – inklusive Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Maßnahmen im Bereich Performance-Marketing. In enger Abstimmung mit dem Shop-Management und dem Key-Account-Management sollen die Kunden beraten und optimale Lösungen gefunden werden. Die Überwachung und Optimierung der jeweiligen Marketing-Instrumente fällt ebenfalls in den Aufgabenbereich, wodurch ein ausgewogener Marketing-Mix in Performance-Kanälen wie SEA, Newsletter und Produktsuchmaschinen entstehen soll. Außerdem sollen Trends im Online-Marketing beobachtet und entsprechende Markt- und Potenzialanalysen erstellt werden.

Dafür wird grundlegend ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder Medienwissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder E-Commerce) sowie ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing für Web-Shops (vorzugsweise in einem Fashion- oder Lifestyle-Umfeld) benötigt. Kenntnisse in Performance-Kanälen wie SEA, Newsletter, Produktsuchmaschinen und Web Analytics und eine Begeisterung für Online-Trends und Web-Technologien in Verbindung mit hoher Affinität zu den Produktwelten Fashion, Sports und Lifestyle sollten ebenfalls mitgebracht werden – genauso wie ein gutes Zahlenverständnis, analytische Denkweise und ausgeprägte konzeptionelle Stärke.

Wer sich von der Online-Ausschreibung von Hermes angesprochen fühlt, kann sich hier bewerben.

Auto1.com sucht einen Junior Pricing Analyst (m/w)

Das Online-Portal für Kraftfahrzeuge Auto1.com sucht einen Junior Pricing Analyst in Berlin.

Hier ist man die zentrale Schnittstelle zu den europäischen Niederlassungen in allen Bereichen der Preisgestaltung der Fahrzeugankäufe. Zu den täglichen Aufgaben zählen auch die Anpassung der Preise über die Real-Time Online-Großhandelsplattform und die Arbeit an der Konzeption und der Weiterentwicklung der internationalen Pricing-Strategie. Analysen der Preisentwicklungen von Automobilen sollen eigenständig übernommen werden. Die Erstellung der Marktpreis- und Wettbewerbsanalysen für den internationalen Automarkt sind ebenfalls Tätigkeiten des Junior Pricing Analysts.

Hierfür wird Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik oder Finance benötigt. Idealerweise besitzt der Bewerber erste Berufserfahrung im Finance, Pricing, Investmentbanking, Strategy Consulting oder Private Equity-Bereich. Außerdem sollten eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken und eine starke Zahlenaffinität mitgebracht werden.

Hier kann die vollständige Online-Bewerbung noch einmal aufgerufen werden.

Obi sucht einen SEA-Manager (m/w)

Die Baumarktkette Obi sucht einen SEA-Manager in Wermelskirchen.

Bei Obi übernimmt man als SEA-Manager unter anderem die Konzeption, Analyse, Steuerung und Optimierung der SEA-Aktivitäten und die proaktive Steuerung, Kontrolle sowie Optimierung aller relevanten Kampagnen (Text Ads, Mobile Ads, Google Display Network, Google Remarketing, Dynamic Search Ads) in Zusammenarbeit mit der SEA-Agentur. Das Controlling der umgesetzten SEA-Maßnahmen durch das Erstellen von Statistiken, Analysen und KPI Reportings fällt ebenfalls in den Aufgabenbereich – genauso wie die Steuerung der SEA-Agentur und die interne Abstimmung von SEA-Maßnahmen und Prioritäten mit dem Category Management und anderen internen Fachabteilungen. Zu den weiteren Aufgaben zählen die proaktive Weiterentwicklung des Keywordsets und die enge Zusammenarbeit mit den anderen Marketingkanälen.

Was muss alles für diesen Job mitgebracht werden? Grundlegend zählt dazu ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium – idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik / Marketing oder Kommunikation bzw. eine adäquate Ausbildung mit vergleichbarem Wissensstand. Auch drei Jahre Berufserfahrung im Bereich SEA (vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld) werden erwartet. Fundierte Erfahrungen im Umgang mit großen SEA-Konten und komplexen Strukturen und Kenntnisse im Umgang mit SEA- und Bidmanagement-Tools (wie AdWords Editor, Marin usw.) sowie Webanalyse-Tools sollten vorhanden sein. Zu den notwendigen menschlichen Eigenschaften zählen konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Organisations- und Kommunikationsstärke, hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.

Interesse an diesem Job? Unter diesem Link können Sie sich direkt darauf bewerben.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.