19.01.2016 – Oliver Samwer: „Riskiert etwas!“ | Wirecard kooperiert mit Visa Europe | t3n mit Umfrage zum E-Commerce

Veröffentlicht: 19.01.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 18.01.2016

Heute im Newspreview: Geht es nach Oliver Samwer, dann sollen Unternehmer mehr riskieren. Außerdem: Wirecard kooperiert mit Visa Europe, um stärker von den Entwicklungen im M-Commerce profitieren zu können und das Online-Magazin t3n hat eine Umfrage zum E-Commerce für Online-Händler gelauncht.

Der Newspreview für den 11. Januar 2016.

© Marco2811 - fotolia.com

Oliver Samwer: „Riskiert etwas!“

Im Rahmen der Digital-Life-Design-Konferenz diskutieren prominente Player aus der StartUp-Welt in München über verschiedene Themen rund um Innovation und Digitalisierung. So sprach sich Staatssekretär Jens Spahn innerhalb der Konferenz für eine Lockerung des Datenschutzes aus, was primär natürlich den Unternehmen zugutekommen würde. So würden die deutschen Unternehmen nämlich erst konkurrenzfähig zu der US-Konkurrenz werden. „Wenn eines Tages Google und Facebook alle Daten haben, die man als StartUp braucht, um erfolgreich zu sein, wäre das natürlich nicht gut“, sagte Oliver Samwer zu dem Thema. Er kann sich eine allgemein zugängliche Datenbank vorstellen, wo Daten der Nutzer mit ihrer Zustimmung gespeichert würden. Bei entsprechender Freigabe könnten diese Datensätze dann auch StartUps zur Verfügung stehen.

Wirecard kooperiert mit Visa Europe

Nachdem Wirecard bereits vom Wachstum im E-Commerce profitieren konnte, zielt das Unternehmen jetzt verstärkt auf den M-Commerce. Zu diesem Zweck geht Wirecard eine strategische Partnerschaft mit Visa Europe Collab ein. „Durch die Zusammenarbeit erhalten FinTech Start-ups und Technologie-Anbieter direkten Zugang zu dem Partner-Netzwerk und technischen Plattformen sowie Interfaces, um damit Lösungen zu entwickeln, die das Bezahlerlebnis revolutionieren“, heißt es von Wirecard.

t3n mit Umfrage zum E-Commerce

Das Online-Magazin t3n möchte mehr über seine Leser aus der E-Commerce-Branche erfahren. Dafür ruft t3n Shopbetreiber zur Teilnahme an einer aktuellen Umfrage auf. „Für die zukünftige Ausrichtung unseres E-Commerce-Ressorts würden wir gern die Shopbetreiber unter unseren Lesern besser kennenlernen“, erklärt das Magazin. Die Umfrage dauert nur wenige Minuten und besteht aus Multiple-Choice-Fragen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.