Onlinehändler Magazin: Die Februar-Ausgabe ist da!

Veröffentlicht: 08.02.2016 | Geschrieben von: Martin Gaitzsch | Letzte Aktualisierung: 08.02.2016

Was tun, wenn der Kunde nicht zahlt? Wie nutze ich Bilddatenbanken rechtssicher? Wie kann ich mit Spreading Tools meine Produkte auf Marktplätzen anbieten? Diese und mehr Fragen beantwortet die Februar-Ausgabe unseres Onlinehändler-Magazins, das Sie dank Print-on-Demand nun auch als Druckausgabe bestellen können, um im Café oder im Büro in der Printausgabe unseres Magazins zu blättern.

Onlinehändler Magazin 02/2016
© Händlerbund

Druckversion des Magazins bestellbar

Mit dem Erscheinen unseres Magazins haben wir eine wichtige Neuerung für Sie parat. Möchten Sie unser Magazin als Printversion in den Händen halten, haben Sie dank Print-On-Demand nun die Option, eine einzelne Ausgabe oder mehrere Hefte in bestimmter Anzahl zu bestellen. Dadurch können Sie das Magazin im Büro lesen, während der Kaffeepause im Freien darin schmökern oder auch auf dem Weg zum nächsten Kongress oder einer Messe Neuigkeiten aus dem E-Commerce erfahren. Eine einzelne Ausgabe kostet 4,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer und Versand. Dabei schließen Sie kein Abo ab, sondern erhalten nur die von Ihnen tatsächlich bestellten Ausgaben. Alternativ können Sie unser aktuelles Magazin wie gewohnt online lesen oder als PDF herunterladen. Über den Downloadbereich gelangen Sie zur gewünschten Ausgabe Ihrer Wahl.

Titelthema: Was tun, wenn der Kunde nicht zahlt?

Was sollten Online-Händler tun, wenn der Kunde nicht zahlt? Dieser Frage gehen wir in unserem Titelthema auf den Grund. Dabei stellen wir heraus, ab wann sich die Beauftragung eines Inkasso-Büros lohnt und was beim Erstellen einer Mahnung beachtet werden muss.

Auch wenn viele junge Zuschauer sich für die Nutzung von Streaming-Diensten entscheiden, ist und bleibt das Fernsehen ein vielgenutztes Medium. Diese These wird dadurch untermauert, dass sich nach wie vor viele Unternehmen für TV-Werbung entscheiden. In letzter Zeit werden es immer mehr E-Commerce-Unternehmen, die TV-Werbesports schalten. Was neben einer großen Reichweite und der möglichen crossmedialen Vermarktung hierfür spricht, erläutern wir Ihnen auf den Seiten 7-8.

Da die Zeiten, als Internetseiten nur aus Text bestanden, längst vorbei sind, haben wir uns in dieser Magazin-Ausgabe auch dem Thema Bilddatenbanken gewidmet. Denn erst mit der richtigen Kombination aus Bild und Text erhalten Webseiten die notwendige Aufmerksamkeit der Leser. Welche Vorteile Fotolia, Pixelio oder Shutterstock bieten und wie Sie mit der korrekten Nennung des Urhebers rechtliche Fallstricke umgehen, erfahren Sie in unserem Artikel: Bilddatenbanken – Segen ohne Risiko?

Weitere Themen: Virtuelle Anproben, Spreading Tools, Internationaler Versand

Darüber hinaus widmet sich das Onlinehändler Magazin 02/2016 virtuellen Anproben, die das digitale Anprobieren von Produkten auf spielerische Art und Weise ermöglichen. Wir beleuchten Spreading Tools, die das Einstellen von Artikeln auf Marktplätzen wie Amazon, Ebay und Co. erleichtern sollen. Und wir haben für sie zusammengestellt, welche Faktoren Sie beim Internationalen Handel beachten müssen und wie Sie mit Retouren auf dem internationalen Markt umgehen.

Wenn Sie das Onlinehändler Magazin 2/2016 direkt lesen möchten, gelangen Sie über den untenstehenden Button zur aktuellen Ausgabe.

Direkt zur aktuellen Ausgabe

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.