10.02.2016 – Breuninger lobt Mobile Payment | Amazon tritt als Sommelier auf | Meiste Spam-Mails aus den USA

Veröffentlicht: 10.02.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 09.02.2016

Heute im Newspreview: Der Modehändler Breuninger gibt einen Einblick in seine Zahlen zum mobilen Handel und zeigt sich sehr erfreut über den Erfolg des Mobile Payments. Außerdem: Amazon Japan setzt für seine Kunden künftig Sommeliers ein und laut dem Softwareunternehmen Kaspersky kommen die meisten Spam-E-Mails aus den USA.

Der Newspreview für den 25. Januar 2016.

© Marco2811 - fotolia.com

Breuninger lobt Mobile Payment

Der Modehändler Breuninger freut sich darüber, dass seine Kunden die Möglichkeiten des Mobile Payments so gut annehmen. Inzwischen verzeichnet das Unternehmen eine „hohe vierstellige Zahl“ an Kunden, wie Breuninger gegenüber locationinsider.de bekannt gab. Breuninger bietet das mobile Bezahlen deutschlandweit an allen elf Standorten an. In diesem Jahr möchte Breuninger zudem das Angebot für das mobile Bezahlen kontinuierlich ausbauen und dafür das Angebot rund um das Breuninger Mobile Wallet weiter ausbauen.

Wenn Amazon als Weinberater auftritt

Amazon hat schon seit Jahren versucht, als Online-Weinhändler Fuß zu fassen. Jetzt probiert sich der Online-Händler in Sachen Wein als Sommelier. Zumindest in Japan hat Amazon einen neuen Dienst gestartet, welcher Kunden bei der Wahl des richtigen Weins helfen soll. Kunden können bei Amazon Japan ihre Telefonnummer hinterlegen und werden dann von einem geschulten Sommelier zurückgerufen. Dieser soll dem Kunden dann den richtigen Wein empfehlen können. Als weitere Dienstleistung bekommen die Kunden sogar eine Zusammenfassung des Beratungsgespräches per E-Mail zugesendet. Ob der Dienst auch außerhalb von Japan angeboten werden wird, ist noch nicht bekannt.

Meiste Spam-Mails aus den USA

Inzwischen ist jeder daran gewöhnt, Spam-Mails im Postfach vorzufinden. In den meisten Fällen bleibt es dennoch ärgerlich. Einer Erhebung des Software-Unternehmens Kaspersky zufolge, kommen die meisten Spam-Mails in Deutschland aus den USA. Insgesamt sollen rund 55 Prozent aller im vergangenen Jahr verschickten E-Mails unerwünschte Werbe- oder andere Arten von Spam-Mails gewesen sein. Eine Infografik von Statista stellt die Ergebnisse dar:

Infografik: Fast jede 7. Spam-Mail kommt aus den USA | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.