Top-Themen: Amazon Prime Now Start in Deutschland?, Shopware „2+1“-Marketing Plugin, Relaunch Paypal-App, 117 Betrugsfälle, "best brand" Awards verliehen

Veröffentlicht: 18.02.2016 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 18.02.2016

Der Feierabend lockt. Doch vorher noch schnell unsere Top-Themen des Tages. Unter anderem mit dabei: Gerüchten zufolge testet Amazon in Berlin bereits seinen Prime Now Service und stellt Pakete innerhalb von 90 Minuten zu. Außerdem: Shopware ermöglicht mit Premium-Plugin „2+1“-Aktionen.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Amazon Prime Now in Deutschland?

Amazon scheint in puncto Logistik Ernst zu machen. Nach Medienberichten soll Amazon mit Amazon Prime Now in Deutschland starten. Das würde die Lieferung binnen 90 Minuten bedeuten. Die Gerüchte gehen dabei auf einen nicht namentlich genannten Kurierdienst zurück, mit welchem Amazon Deutschland demnach derzeit in Verhandlung steht. In Berlin soll der neue Service bereits getestet werden und in München und Hamburg sollen die Verhandlungen von Amazon Deutschland bereits weit fortgeschritten sein.

Shopware ermöglicht „2+1“-Aktionen

Shopware hat für seine Nutzer ein neues Premium-Plugin für Marketing-Kampagnen veröffentlicht. Mit „Advanced Promotion Suite“ können Shopware-Nutzer jetzt aus dem stationären Handel bekannte „2+1“-Aktionen umsetzen. Das rabattierte Produkt muss dabei nicht zwangsläufig kostenlos sein, wie Shopware betont: Händler haben auch die Möglichkeit, einen prozentualen oder absoluten Rabatt auszugeben. Das Premium-Plugin kostet 495 Euro im Shopware Community Store, kann aber auch für 30 Euro pro Monat gemietet werden. Interessierten Händlern steht auch eine kostenlose Testversion zur Verfügung.

Paypal mit neu designter App

Paypal hat seine App überarbeitet. Im Mittelpunkt der neuen Version stehen eine verbesserte Nutzererfahrung sowie ein modernes Design. Die App legt jetzt mehr Wert auf die Funktion zum Senden und Empfangen von Geldbeträgen, während der Fokus bisher auf der Nutzung von Paypal in Stores lag. Neben dem neuen Design und der besseren Nutzererfahrung sollen in den kommenden Monaten weitere Features integriert werden.

117 Fälle des gewerbsmäßigen Betruges

Der Hamburger Gründer Christian Schoenberger sitzt in Untersuchungshaft. Der Grund: Aktuell werden dem Unternehmer 117 Fälle des gewerbsmäßigen Betruges vorgeworfen. Bereits 2012 gab es gegen Schoenberger zahlreiche Anzeigen, allerdings wurde das Verfahren von dem Hamburger Landgericht offenbar nicht weiter verfolgt. Bis heute sind die 124 Betrugsfälle ungeklärt.

„best brand“ Award für Amazon

In München wurden die „best Brands“ Awards verliehen. In der Sonderkategorie „Beste wachstumsstärkte E-Commerce-Marke“ waren insgesamt zehn namhafte Unternehmen nominiert. Die Gewinner sind Douglas (Platz 3), Rewe (Platz 2) und Amazon auf dem ersten Platz. Grundlage des Awards ist eine repräsentative Studie von der GfK, die sowohl die Meinung der Verbraucher als auch den tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg einbezieht. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.