28.10.2013 - Axel Springer mit Gutscheindienst, Marketing-Tipps für Händler

Veröffentlicht: 28.10.2013 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 28.10.2013

Der Medienkonzern Axel Springer sucht nach weiteren Geschäftsfeldern und testet gerade einen eigenen Rabatt-Dienst. Die E-Commerce-Messe Internet World hat acht nützliche Online-Marketing-Trends für Online-Händler zusammengestellt, besonders interessant für das Weihnachtsgeschäft. Und wer es noch nicht mitbekommen hat: Am Wochenende wurden die Uhren umgestellt.

Der Newspreview für den 28. Oktober 2013.

Axel Springer testet Rabatt-Dienst

Der deutsche Medienkonzern Axel Springer testet mit „Last Minute Local“ einen eigenen Rabatt-Dienst. Obwohl der Konzern bereits bestätigte, dass es sich um einen Dienst „in der Entstehungsphase“ handelt, ist die App bereits im App-Store verfügbar. Nach Selbstbeschreibung des Unternehmens soll die App Sonderangebote in der direkten Umgebung des Anwenders anzeigen. Denkbar könnte zum Beispiel das Anzeigen der Angebote auf einer digitalen Karte sein, wie es auf der Seite des Projektes zu sehen ist. Wie das Online-Magazin Gründerszene berichtet, soll der Dienst gerade dabei sein, in Berlin zu starten. Kleinere Unternehmen könnten sich für fünf Euro pro Tag und Listing aber bereits registrieren – für mehr als interne Präsentationen scheint das Angebot jedoch noch nicht bestimmt zu sein, heißt es.

Online-Marketing-Tipps für Händler

Nützliche Online-Marketing-Trends hat die E-Commerce-Messe Internet World für Händler zusammengestellt. Gerade vor Beginn des Weihnachtsgeschäftes ist ein Blick für Shop-Betreiber lohnenswert. Ein paar Tipps:

Online-Händler sollten im Content Marketing Kooperationen mit Zeitschriften eingehen. Das sei gerade bei Nischenmärkten von Vorteil.

Händler in Deutschland sollten mehr ins Couponing investieren, denn die Verknüpfung von Online- und Offline-Bonussystemen stecke in Deutschland noch in den Kinderschuhen.

Und Online-Händler sollten sich nicht immer auf die gleichen Werbebanner verlassen. Experimente mit neuen Werbeformaten können sich lohnen. Wer wusste schon, dass der sogenannte Floor Ad mit einer Klickrate von durchschnittlich 2,51 Prozent im Moment besonders effektiv ist?

Zeitumstellung vergessen?

Und nicht vergessen, am Wochenende wurden die Uhren um eine Stunde zurückgedreht. Wer also alleine im Büro sitzt, sollte sich nicht wundern: Die Kollegen kommen später.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.