06.04.2016 – Ströer kauft Stayfriends | DHL kooperiert mit elektroretoure24 | Preisvergleich auf der Smartwatch

Veröffentlicht: 06.04.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 05.04.2016

Zur Wochenmitte im Newspreview: Für rund 16 Millionen Euro hat das Unternehmen Ströer die Schulfreunde-Community Stayfriends übernommen. Außerdem: Die Deutsche Post DHL unterstützt elektroretoure24 und idealo bietet einen Preisvergleich auf Smartwatches an.

Der Newspreview für den 29. März 2016.

© Marco2811 - fotolia.com

Ströer kauft Stayfriends für 16 Millionen Euro

Die Schulfreunde-Community Stayfriends hat einen neuen Eigentümer. Wie deutsche-startups berichtet, hat Ströer das Unternehmen weitgehend unbemerkt für rund 16 Millionen Euro gekauft. Seit 2004 war Stayfriends im Besitz von United Online gewesen. Zu Stayfriends gehören Plattformen in Deutschland, Schweden und auch der Schweiz. Der Deal soll sich offenbar lohnen, denn Stayfriends gelte als „Hidden Champion“. Für das vergangene Geschäftsjahr stehen laut Stayfriends selbst rund 19 Millionen Euro Umsatz und sieben Millionen Euro Gewinn im Raum.

DHL kooperiert mit elektroretoure24

Das Online-Rücknahme-Portal für Elektroaltgeräte elektroretoure24 der Kölner Noventiz-Gruppe darf jetzt die 28.000 Annahmestellen der Deutschen Post DHL nutzen. Daher können Verbraucher nun dort ihre Elektrogeräte, welche sie retournieren möchten, abgeben, wenn sie auf die Lösung von elektroretoure24 setzen. Der Service gilt für Elektrogeräte mit einem Gewicht von bis zu 31,5 Kilogramm. „Mit unserer Lösung kann der Online-Handel seinen gesetzlichen Verpflichtungen problemlos nachkommen. Wir stellen dabei sicher, dass die Sammlung und Verwertung der zurückgeschickten Elektroaltgeräte höchsten Anforderungen genügt. Die Zusammenarbeit mit zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben in Deutschland sichert den lückenlosen und nachhaltigen Stoffkreislauf“, sagte Markus Höfels, Geschäftsführer von Noventiz. (E-Mail)

Preisvergleich auf der Smartwatch

Ein Produkt gesehen und mal kurz den Preis vergleichen? Mit einer Android Smartwatch und der neuen idealo-App ist das möglich. Wie idealo nämlich erklärt, lassen sich damit ab sofort Preise unterwegs noch schneller vergleichen, „ganz locker aus dem Handgelenk“. „Ihr stoßt unterwegs auf ein Produkt, das Euch interessiert, wollt aber nicht gleich das Smartphone zücken? Kein Problem! Einfach die idealo App auf der Smartwatch öffnen, den gewünschten Suchbegriff hineinsprechen und schon erhaltet Ihr die sechs besten Produktvorschläge samt günstigstem Preis bei idealo direkt auf Eurer Uhr“, erklärt idealo auf dem Unternehmensblog.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.