25.11.2013 – von Black Friday bis Cyber Monday: Ausblick auf eine ertragreiche Woche, Überblick über erfolgreiche Marketingkanäle

Veröffentlicht: 25.11.2013 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 25.11.2013

Diese Woche ist für den E-Commerce extrem wichtig: Vergangenen Samstag begann Amazon seine Cyber Monday Woche und am Freitag ist Black Friday. Wir schauen, womit die Online-Händler in dieser Woche rechnen. Außerdem: Mobile Werbung ist einer aktullen Studie zufolge wenig effektiv - wir zeigen welche Marketingkanäle die Gewinner sind.

Der Newspreview für den 22. November 2013.

Am vergangenen Samstag startete die Cyber Monday Woche von Amazon und diese Woche wird mit dem Black Friday enden – damit steht uns eine umsatzstarke Woche im Online-Handel bevor. Bis zu 30 Millionen Euro wollen die Händler allein am Freitag einnehmen. Der Black Friday kommt ursprünglich aus den USA und läutet traditionell das Weihnachtsgeschäft ein. Dann stehen schon früh morgens lange Schlagen vor den Geschäften. Um den Black Friday auch im deutschen E-Commerce zu etablieren, wollen 500 Web-Shops mit etwa einer Million Angeboten teilnehmen. Zunächst beginnt aber Amazon die umsatzstarke Zeit mit der Cyber Monday Woche. Die dann verfügbaren Blitzangebote sind erfahrungsgemäß bereits nach kürzester Zeit ausverkauft.

Wer in besinnlicher Vorfreude auf die bevorstehenden Shoppingtage doch noch mal in sein Weihnachtsmarketing investieren will, sollte dem Global Media Intelligence Report zufolge nicht auf mobile Werbung sondern vielmehr auf Social Media und Videonetzwerke setzen. Wir wünschen jedenfalls einen erfolgreichen Start in das Weihnachtsgeschäft!

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.