26.11.2013 – O2 startet Pop-up Shop auf Facebook, Umfrage zum Online-Buchhandel und Käufersiegel für plentymarkets

Veröffentlicht: 26.11.2013 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 25.11.2013

Extra für das Weihnachtsgeschäft hat der Mobilfunkhändler O2 einen Pop-up Shop auf Facebook eröffnet. Außerdem: Buchreport hat eine Umfrage zum Online-Buchhandel unter stationären Händlern durchgeführt und der Händlerbund bietet die Käufersiegel Kundenbewertung auch für plentymarkets an.

Der Newspreview für den 26. November 2013.

O2 mit Pop-up Shop auf Facebook

Erst heute haben wir über die Möglichkeiten von Pop-up Shops berichtet und prompt hat O2 seinen Verkaufs-Shop auf dem sozialen Netzwerk Facebook eröffnet. Das Besondere an dem von Telefónica Deutschland eröffneten O2 Pop-up Shop soll sein, dass er gleichzeitig auch eine reale Niederlassung hat. Der stationäre Sitz des Online Pop-up Shops befindet sich demnach im 22. Stock des O2-Turms in München. Die Mitarbeiter dort kümmern sich um die Beratung und den Verkauf über den Facebook-Shop. Der Pop-up Shop ist als Weihnachtsaktion angelegt und soll 70 Tage lang bestehen. Kundengespräche möchte der Mobilfunkdienstleister nach eigener Aussage über E-Mail und später auch via Videos führen. Zum Start des Facebook-Shops möchte O2 besonders seine LTE-Tarife und Smartphones bewerben.

Stationärer Buchhandel setzt auf Online-Shops

Dass der Online-Handel stetig wächst, darüber weiß die Buchbranche ein Lied zu singen. Das Fachmagazin buchreport hat eine Umfrage im stationären Buchhandel durchgeführt und jetzt die Ergebnisse veröffentlicht. Die Umfrage wollte herausfinden, wie stark der stationäre Handel auf Multi-Channel-Strategien setzt und sich selbst dem Online-Handel annähert. Demnach haben 83 Prozent der befragten stationären Buchhändler mit einem Jahresumsatz unter 500.000 Euro auch einen Online-Shop. 73 Prozent der Buchhändler mit einem Online-Shop konnten eine Zunahme der Online-Bestellungen feststellen. Für die buchreport-Umfrage wurden Fragebögen von 216 stationären Buchhändlern ausgewertet.

Plentymarkets jetzt auch mit Käufersiegel Kundenbewertung

Nutzer des Shopsystems plentymarkets können jetzt auch auf die Implementierung der neuen Käufersiegel Kundenbewertung zurückgreifen. Online-Händler können durch die Nutzung ihren Kunden einen transparenteren und komfortableren Online-Einkauf bieten und dadurch ihre Umsätze optimieren. Da plentymarkets in der E-Commerce-Branche ein sehr beliebtes Online-Shopsystem anbietet, war es für den Händlerbund nur konsequent, die Käufersiegel Kundenbewertung auch für diese Software verfügbar zu machen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.