28.04.2016 – Shipcloud setzt auf Deutsche Post | Paydirekt kooperiert mit Cardprocess | Was spricht gegen Same-Day-Delivery?

Veröffentlicht: 28.04.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 27.04.2016

Heute im Newspreview: Shipcloud kooperiert künftig mit der Deutschen Post als Logistikpartner. Außerdem: Paydirekt hat mit Cardprocess einen neuen Payment-Dienstleister für sich gewonnen und eine Umfrage ist der Frage nachgegangen, was eigentlich gegen die Nutzung von Same-Day-Delivery aus Kundensicht spricht.

Der Newspreview für den 22. April 2016..

© Marco2811 - fotolia.com

Shipcloud setzt auf Deutsche Post

Der Shipping Service Provider shipcloud setzt ab sofort auf die Deutsche Post als Logistikpartner. Der neue Service ist laut shipcloud vor allem für Online-Händler interessant, die kleine und sehr leichte Sendungen zu verschicken haben. „Wir freuen uns, mit diesem Service eine Option für Onlinehändler anbieten zu können, für deren Versand die klassischen Paketangebote eigentlich überdimensioniert sind. Wir denken da in erster Linie an den Versand von Textilien und Handyzubehör. Aber auch den deutschen Buch-händlern, die in den vergangenen Jahren enorme Anstrengungen im Bereich Onlinehandel vorzuweisen haben, können wir damit ein interessantes Angebot machen.“ – erklärte Ivonne Sokoll, Leiterin Marketing und Business Development bei shipcloud. Onlinehändler können damit Frankierungen direkt aus ihren Shop, ERP-, oder Warenwirtschaftssystemen erstellen.

Paydirekt kooperiert mit Cardprocess

Paydirekt hat auf seinem Weg, für Händler einfacher bedienbar zu werden, nun einen neuen Partner bekanntgegeben. Ab sofort bietet auch Cardprocess als einer der ersten Payment-Dienstleister Paydirekt über das kürzlich vorgestellte Händlerkonzentrator-Modell an. „Entscheidend für den Händler ist, dass er den Preis und den Vertrag künftig aus einer Hand bekommt und somit eine schnelle und einfache Anbindung“, so Carlos Gómez-Sáez, Sprecher der Geschäftsführung der Cardprocess GmbH. „Mit unserem Preismodell reduzieren wir die Gesamtkosten für Online-Händler, die oft mit hohen Retourenquoten und -kosten zu kämpfen haben.“

Was spricht gegen Same-Day-Delivery?

Auf dem Weg die Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen, setzen auch immer mehr Online-Händler auf die taggleiche Lieferung. Doch diese lohnt sich noch lange nicht für alle Händler. Eine aktuelle Umfrage von Statista hat nun ermittelt, was aus Sicht der Kunden bis dato für die taggleiche Lieferung spricht. Die meisten der Kunden argumentierten dabei damit, dass normale Lieferzeiten vollkommen ausreichen würden. Weitere Antworten finden sich in der Infografik von Statista.

Infografik: Was spricht gegen Same Day Delivery? | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.