Teilen Teilen Kommentare Drucken

25.05.2016 – Polizeidurchsuchung bei Google | Handel 2040 | Paypal wertvoller als Top-Banken

Veröffentlicht: 25.05.2016 | Autor: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 24.05.2016 | Gelesen: 4364 mal

Was heute Morgen wichtig ist: Ärger für Google. Am Dienstag durchsuchten rund 500 Beamte die Geschäftsräume von Google in Paris. Außerdem: Wie shoppen wir 2040? Ein Trendforscher hat sich mit der Frage beschäftigt und eine Analyse zeigt, wer wertvoller ist: Paypal oder die Top 5 der an der Börse notierten deutschen Banken.

Der Newspreview für den 25. Mai 2016.

© Marco2811 - fotolia.com

Polizei durchsucht Google Büro in Frankreich

Paukenschlag bei Google in Frankreich. Wie der Spiegel berichtet, hat die Polizei am Dienstag das Pariser Büro von Google durchsucht. Der Verdacht: Steuerbetrug. So sollen am Dienstag um die hundert Finanz- und Polizeibeamte sowie fünf Richter auf dem Gelände gewesen sein. Google selbst hat sich bisher nicht zu den Vorkommnissen geäußert. Wie der Spiegel unter Berufung auf Reuters schreibt, könnte es um mögliche Steuernachzahlungen in Höhe von 1,6 Milliarden Euro gehen. Schon lange steht Google wegen seiner aggressiven Steuerspar-Politik in der Kritik.

Handel im Wandel – E-Commerce 2040

Wie kaufen und verkaufen wir 2040? Für Shopanbieter.de hat sich der Trendforscher Sven Gábor Jánszky ausführlich mit der Frage beschäftigt und kommt zu dem Schluss, dass 2040 der große Standardbereich, der den mittleren Preis und die mittlere Qualität abdeckt, im Handel verschwinden wird. Übrig bleiben die Bereiche Economy und Premium, wobei sich aufgrund der wachsenden Digitalisierung die menschlichen Werte verschieben und nicht mehr alle Entscheidungen auf Basis der gleichen rationalen Logik – dem Preis-Qualitäts-Vergleich – getroffen werden.

Paypal ist mehr wert als die 5 Top Banken Deutschlands

Wie viel ist Paypal wert? Barkow Consulting hat jetzt zum zweiten Mal Unternehmen aus der FinTech-Branche mit den an der Börse gelisteten deutschen Banken verglichen und kommt zu einem erstaunlichen Ergebnis: Paypal allein ist höher bewertet als die Top fünf deutschen an der Börse gelisteten Banken zusammen. Und auch wenn die fünf wichtigsten Unicorns aus der FinTech-Branche verglichen werden, zeigt sich, dass diese im Vergleich zu den Banken ihren Vorsprung erheblich ausbauen konnten. Aber auch in der FinTech-Branche ist Paypal unangefochten und mehr wert, als die nachfolgenden neun FinTech-StartUps.

Banken vs. FinTech-StartUps
© Barkow Consulting

Kommentare  

#5 Volker 28.05.2016, 10:37 Uhr
paypal wenn ich das schon lese kriege ich das Kotzen, paypal freirt Geld ein was ihnen nicht gehört hängt sich damit in ein Geschäft rein mit dem sie nichts zu tun haben, die Sparkasse blockt doch auch keine Zahlung weil was auch immer ....... und das mit dekcung der Deutschen Behörden.....ab er wen Interessiert das schon in Berlin das sind eh nur Pappkameraden der Amis
Zitieren
#4 gb 25.05.2016, 14:50 Uhr
Über PayPal wird man sich noch wundern - im positiven Sinne. Mit Venmo hat das Unternehmen das Whatsapp der Finanzwelt. Ein echtes Girokonto wird in einer Bargeldloswelt überflüssig werden.
Zitieren
#3 Peter 25.05.2016, 11:18 Uhr
Bevor der Verbraucher bei Paypal Bankkarten und Bankomaten nutzt, sollte er sich ganz genau die AGB's durchlesen. Keine deutsche Bank sperrt mein Konto - aus welchen Gründen auch immer - und friert mein Guthaben ein.
Guthabenzinsen in dieser Zeit: Fehlanzeige. Dadurch macht Paypal Millionen von Euro.
Zitieren
#2 Peter 25.05.2016, 09:06 Uhr
Barkow Consulting:
ein toller Vergleich; Paypal bedient sich der Zwangsmitglieds chaft über Ebay, denn gewerbliche Händler MÜSSEN Paypal anbieten.
Leider wurde der Service nicht bewertet; denn da ist Paypal grottenschlecht und hat sich Geschäftsbeding ungen auf die Fahne geschrieben, die vor der deutschen Justiz keinen bestand haben.
Zitieren
#1 Andi 25.05.2016, 08:03 Uhr
Jetzt gehts auch mal Google an den A..........! Ich bin ja gespannt mit was Google zum Gegenschlag ausholt!

Das mit PayPal finde ich super. Klar haben die auch Ihre Fehler aber PayPal wächst und wächst. Wenn die nur auch endlich mal Bankkarten und Bankomaten hätten.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Sicherheitscode
Aktualisieren

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.