06.06.2016 – Rocket Internets Bonativo gibt auf | Neues Hermes-Logistikzentrum eröffnet | Deutsche Bank mit Panne beim Online-Banking

Veröffentlicht: 06.06.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 09.06.2016

Was heute wichtig ist: Rocket Internets Lebensmittellieferdienst Bonativo muss zum 7. Juni endgültig geschlossen werden, weil das Unternehmen sich nicht so entwickelt hat, wie es erwartet war. Außerdem: Hermes eröffnet ein neues Logistikzentrum, in welchem erstmals Warehousing, Warenumschlag und Retourenmanagement vereint werden und die Deutsche Bank hatte Probleme beim Online-Banking.

Der Newspreview für den 25. Mai 2016.

© Marco2811 - fotolia.com

Rocket Internets Bonativo gibt auf

Zum 7. Juni wird der Lieferdienst für regionale Lebensmittel Bonativo eingestellt. Damit muss Rocket Internet das Unternehmen nach etwa eineinhalb Jahren aufgeben. Im September vergangenen Jahres hatte Bonativo bereits das Geschäft in London eingestellt. Jetzt folgt das komplette Ende. „Leider müssen wir Euch mitteilen, dass Bonativo eingestellt wird und am Dienstag, den 07.06.2016, die letzten Lieferungen unseren Foodhub verlassen werden“, heißt es in einer Mitteilung von Bonativo an seine Kunden. Warum man das Unternehmen schließt, wird von Unternehmensseite nicht erklärt. Allerdings heißt es, dass Bonativo sich nicht entsprechend der Erwartungen entwickelt hätte.

Neues Hermes-Logistikzentrum eröffnet

Ein neues Hermes-Logistikzentrum vereint zum ersten Mal Lager und Transportservice unter einem Dach und wurde jetzt in Nordrhein-Westfalen eröffnet. Die Grundfläche des Zentrums beträgt etwa 100.000 Quadratmeter und entsprechend groß soll die Anzahl an verarbeiteten Aufträgen werden. „Bis zu 30.000 Großstücksendungen wie Sofas, Waschmaschinen und Flachbildfernseher werden täglich in dem Neubau auf den Weg zu Bestellern in Deutschland und in das benachbarte Ausland gebracht“, heißt es von Hermes. Das Besondere ist, dass erstmals in einem Logistikzentrum das Warehousing und Retourenmanagement von Hermes Fulfilment und der Warenumschlag von Hermes Einrichtungs Service unter einem Dach gebündelt sind.

Deutsche Bank mit Panne beim Online-Banking

Kunden der Deutschen Bank mussten beim Online-Banking kürzlich zweimal hinsehen. Denn durch eine Panne bei der Bank wurden Buchungen falsch angezeigt. Von der Deutschen Bank hieß es, dass 13 Millionen Fehlbuchungen aufgrund eines Computerfehlers hervorgerufen wurden. Um die vielen Anfragen der besorgten Kunden zu bearbeiten, hatte die Deutsche Bank am Freitag ihre Filialen bis 20 Uhr geöffnet.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.