22.06.2016 – Zalando-Gründer steigen bei Number26 ein | Shipcloud kooperiert mit WooCommerce | Lidl mit Online-Shop in den Niederlanden

Veröffentlicht: 22.06.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 21.06.2016

Wichtige Themen zur Wochenmitte im Newspreview: Das Vorzeige-StartUp Number26 darf sich über frisches Kapital in Höhe von 40 Millionen US-Dollar freuen, das u. a. von den Zalando-Gründern stammt. Außerdem: Shipcloud kooperiert künftig mit WooCommerce und Lidl eröffnet einen Online-Shop in den Niederlanden.

Der Newspreview für den 9. März 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Zalando-Gründer steigen bei Number26 ein

Es könnte wohl keinen besseren Zeitpunkt für Number26 geben: Das deutsche Vorzeige-StartUp kann sich über frisches Kapital in Höhe von 40 Millionen US-Dollar freuen. Dabei beteiligten sich an der inzwischen zweiten Finanzierungsrunde für Number26 auch die Zalando-Gründer Robert Gentz, David Schneider und Rubin Ritter. Daneben gehört auch Horizont Ventures zu den Geldgebern. Nach eigenen Angaben möchte Number26 mit dem frischen Kapital „über die nächsten Jahre die europäische Bankenlandschaft nachhaltig umkrempeln.“ Bis dato hat Number26 rund 200.000 Kunden. Vor wenigen Tagen noch musste sich das StartUp mit einem Shitstorm seitens von Kunden auseinandersetzen: Number26 hatte Konten Hunderter Kunden wohl ohne jede Vorwarnung gekündigt, weil diese bestimmte Funktionen missbräuchlich genutzt hätten.

Shipcloud kooperiert mit WooCommerce

Der deutsche Shipping-Provider Shipcloud ist nun offizieller Kooperationspartner von WooCommerce. Nutzer von WooCommerce können damit künftig den Logistik-Service von Shipcloud per offizieller Schnittstelle nutzen. „Wir freuen uns sehr, mit WooCommerce einen weiteren wichtigen Partner im Bereich ERP- und Shopsysteme gewonnen zu haben. Mit dieser Kooperation stellen wir unseren Expansions-Fuß in einen sehr wichtigen Türspalt. Denn mit der gemeinsam entwickelten Extension machen wir vor allem kleinen und mittleren Shop-Betreibern in der WooCommerce Community ein attraktives Angebot, die ihre Waren und Dienstleistungen aus der D-A-CH Region und den Benelux-Staaten versenden möchten. Damit erschließen wir uns eine wichtige und rasant wachsende Kundengruppe“, meint Shipcloud-CEO Claus Fahlbusch.

Lidl launcht Online-Shop in den Niederlanden

Der Lebensmitteldiscounter Lidl hat in den Niederlanden einen Online-Shop gestartet. Allerdings werden dort Medienberichten zufolge nur Non-Food-Produkte angeboten. Dabei soll das Non-Food-Sortiment, ähnlich wie im stationären Laden, regelmäßig wechseln. Für den Versand der Produkte binnen von zwei Tagen sollen die Kunden 2,99 Euro bezahlen. Schrittweise möchte Lidl die angebotenen Produktgruppen künftig erweitern und ausbauen.

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