Teilen Teilen Kommentare Drucken

Top Jobs: Tchibo, Bonprix und Amazon

Veröffentlicht: 01.07.2016 | Autor: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 01.07.2016 | Gelesen: 3066 mal

Diese Woche in unseren Top Jobs: Tchibo, Bonprix und Amazon suchen nach passendem Fachpersonal für ihre E-Commerce-Aktivitäten. Sie sind auf der Suche nach einem Job? Dann schauen Sie sich doch mal die folgenden E-Commerce-Jobs genauer an.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Zudy and Kysa via Shutterstock)

Tchibo sucht Projektmanager E-Commerce (m/w)

Tchibo sucht für den Einsatz in Hamburg einen Projektmanager E-Commerce.

Tchibo möchte sich nach eigenen Angaben immer wieder neu erfinden. Nachdem das Unternehmen jahrelang für seine Filialen in den Innenstädten bekannt war, erobert es nun auch zunehmend den E-Commerce. Und genau dafür sucht Tchibo nun einen (Senior) Projektmanager, der maßgeblich am Ausbau der E-Commerce-Strategie beteiligt wird. Der Projektmanager wird Projekte zur Umsetzung neuer Funktionalitäten zur Vernetzung der Absatzkanäle, sowie zu Themen rund um Service und Kundenbindung, Zahlungs- und Lieferoptionen oder Customer Experience steuern. Zudem soll der künftige Prokjektmanager mit einem interdisziplinären Team die Entwicklungsbedarfe und Anforderungen an die Systeme von Tchibo und die daraus resultierenden Projekte ergebnisorientiert und selbstständig mit der IT, Dienstleistern und angrenzenden Fachbereichen umsetzen.  

Wer sich für diese Stelle interessiert, sollte ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften oder Wirtschafts-Informatik mitbringen und über mehrjährige fundierte Erfahrung in der Steuerung von mittleren bis großen Projekten im E-Commerce-Umfeld verfügen.

Die komplette Stellenausschreibung von Tchibo finden Sie an dieser Stelle.

Bonprix sucht eine/n E-Commerce-Koordinator/in

Online-Modehändler Bonprix sucht einen E-Commerce-Koordinator für den Standort Hamburg.

Wer bei Bonprix die Weiterentwicklung der E-Commerce-Strategie mitgestalten möchte, der sollte sich auf die Stelle als E-Commerce-Koordinator bewerben. Er wird hier bei insgesamt rund 3.000 Mitarbeitern auch nicht komplett alleine gelassen.

Der neue Mitarbeiter soll aktiv die Zusammenarbeit von Productmanagement und Shopmanagement im E-Commerce steuern. Er wird dafür verantwortlich sein, dass die Sortimente optimal online vermarktet werden. Dafür wird der neue Mitarbeiter Input für die Produktdarstellung, Kampagnen, Social Media, die Produktion von onlinegerechtem Bildmaterial und die SEO-Optimierung geben.

Er muss ein Experte im Productmanagement für die Online-Vermarktung sein und so als zentraler Ansprechpartner, Multiplikator und Bindeglied zu diversen Bereichen im Unternehmen auftreten.

Wer sich auf die Stelle bewerben möchte, sollte ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mitbringen, sowie einschlägige Berufserfahrung vorweisen können. Die komplette Stellenausschreibung finden Sie hier.

Amazon sucht Softwareentwickler (m/w)

Amazon Deutschland sucht für seinen Standort in Leipzig einen Softwareentwickler.

Getreu seinem Motto „Work hard. Have fun. Make history” sucht Amazon einen versierten Softwareentwickler. Der künftige Mitarbeiter arbeitet in der Software-Entwicklung mit starker Ausrichtung auf Zeitwirtschaftssyteme und daran anhängige Dienste.

Dabei soll der Entwickler vor allem bei der technischen Umsetzung von Softwareprojekten und der Optimierung interner Prozesse mitwirken. Hier liegt der Fokus auf der servicebasierten, sowie datenbankgestützten Entwicklung der Software. Hierzu gehören auch Test, Dokumentation und Entwicklung der Software, sowie der Support und die Weiterentwicklung bestehender Anwendungen.

Die Anforderungen an den Softwareentwickler sind hoch, so soll er u.a. Expertenkenntnisse in relationalen Datenbanken, in Java und objektorientierter Programmierung vorweisen können. Weiter soll er Erfahrung im Bereich modulare und skalierbare Softwareentwicklung und im Einsatz von Java-basierten Frameworks haben. Auch Erfahrung in der Optimierung von Prozessen/Algorithmen wünscht sich Amazon vom neuen Mitarbeiter.

Wer sich auf diese Stelle bewerben möchte, findet hier nochmal die ausführliche Stellenbeschreibung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sicherheitscode
Aktualisieren

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.