Onlinehändler Magazin 07/16: Farben im Online-Handel, Produktfotos technisch perfekt umsetzen, Sperrung von Kundenkonten

Veröffentlicht: 04.07.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 04.07.2016

Der Monat Juli hat begonnen und dem Sommer steht eigentlich nichts mehr im Wege. Passend zur bunten Jahreszeit erscheint unser aktuelles Onlinehändler Magazin mit einem Beitrag zur Wichtigkeit von Farben im Online-Handel und worauf Online-Händler in ihrem Online-Shop achten sollten. Außerdem geht es in weiteren Artikel diesmal u.a. um die Sperrung von Kundenkonten, das technisch perfekte Umsetzen von Produktfotos und um die richtigen Kennzahlen für den Erfolg mit Social Media.

Die aktuelle Ausgabe des Onlinehändler Magazin.

© Händlerbund

Wenn Kunden für Amazon ungemütlich werden

Amazon ist eigentlich darauf bedacht, seinen Kunden Services anzubieten, mit welchen die Konkurrenz nur schwerlich mithalten kann. Trotzdem sorgt der Online-Händler in letzter Zeit mit einer Praxis gerade bei den Kunden für  Unmut: Die Sperrung des Kundenkontos bei unliebsamen Kunden. Doch wie geht Amazon eigentlich hier vor und darf Amazon das überhaupt? Mit diesem Thema beschäftigt sich unser Artikel „Sperrung von Kundenkonten - Wenn Kunden für Amazon ungemütlich werden“, im aktuellen Magazin.

Die Wichtigkeit von Farben im Online-Handel

Der erste Eindruck zählt, das gilt für viele Lebenslagen. Auch für den Besuch eines Online-Shops. Eine wichtige Rolle beim ersten Eindruck eines Online-Shops spielen dabei die gewählten Farben. Denn Farben haben verschiedene Wirkungen auf das Wohlbefinden der Menschen und können Emotionen wiedergeben und Stimmungen beeinflussen. Wie man Farben am Besten im Online-Shop einsetzt und was es hier zu beachten gilt, lesen Sie im Artikel „Farben im Online-Handel - Wie Farben auf Betrachter wirken“.

Produktfotos technisch perfekt umsetzen

Produktfotos sind in einem Online-Shop das A und O für den Kunden. Da er die Produkte nicht haptisch begutachten kann, bleibt ihm in den meisten Fällen nur das Produktfoto für den visuellen Eindruck des Produktes. Umso wichtiger ist es natürlich, dass Online-Händler das Produkt so gut wie möglich im Shop darstellen und präsentieren. Doch wie geht man hier eigentlich am besten vor, was gilt es für gute Produktfotos zu beachten? In unserem Artikel „Produktfotos technisch perfekt umsetzen“, klären wir Sie darüber auf.

Weitere Themen: Consumer Generated Content, Run1st: Einzelhändler setzen auf Online-Shop, Social Media: Mit den richtigen Kennzahlen zum Erfolg

Neben den genannten Titelthemen beschäftigen wir uns in der aktuellen Ausgabe auch mit folgenden Themen: Wie wichtig ist eigentlich Consumer Generated Content für den Online-Kunden und sollten Online-Händler diesen Content für sich nutzen? Außerdem stellen wir Run1st vor, einen Online-Shop, der von mehr als 50 Einzelhändlern gleichzeitig genutzt wird und wir zeigen mit welchen Kennzahlen man die richtige Social Media-Strategie verfolgt.

Die aktuelle Onlinehändler Magazin-Ausgabe finden Sie wie gewohnt in unserem Download-Bereich, wo Sie auch die vergangenen Ausgaben vorfinden. Sie können das Magazin kostenfrei online lesen oder sich als pdf-Datei kostenlos herunterladen. Wenn Sie es lieber in den Händlern halten möchten, dann können Sie sich das Magazin gern auch als Print-Ausgabe bestellen.

 

Jetzt lesen!

Kommentare  

#1 ACID21 GmbH 2016-07-04 11:57
Sehr interessante Beiträge. Wir setzen dieses Wissen bei der Online-Shop-Ent wicklung um, entwickeln individuelle Webauftritte und führen Shops zum Erfolg.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.