05.07.2016 – Demandware integriert Apple Pay | Luxusprodukte mit mehr Online-Nachfrage | Deutsche verbringen mehr Zeit online

Veröffentlicht: 05.07.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 04.07.2016

Heute im Newspreview: Demandware bietet künftig auch Apple Pay als Bezahlmethode an. Dies sei ein Wunsch der Kunden gewesen, dem man nachgegangen sei, hieß es vom Unternehmen. Außerdem: Kunden kaufen Luxusprodukte einer Erhebung zufolge immer öfters auch online ein und allgemein verbringen deutsche Verbraucher immer mehr Zeit im Internet.

Der Newspreview für den 9. März 2015.

Demandware integriert Apple Pay

Wie Demandware bekannt gegeben hat, komme man Kundenwünschen entgegen und integriert die Bezahlmethode Apple Pay. Dies würde nämlich das Einkaufserlebnis für Nutzer von Apple-Geräten erleichtern. Demnach können Online-Händler jetzt mit der Demandware Commerce Cloud in Safari sichere, private Zahlungen über iPhone, iPad und Mac anbieten. „Unsere Aufgabe ist es, den Handel zu erweitern und den Käufern zu ermöglichen, dort einzukaufen, wo sie gerade sind“, sagte Elana Anderson, Senior Vice President of Marketing bei Demandware. „Seit letztem Jahr steht fest: Verbraucher kaufen am liebsten über mobile Geräte ein. Nur leider wurde der Checkout-Prozess bisher nicht entsprechend angepasst. Mit Demandware können Händler jetzt Apple Pay in Online-Shops integrieren und damit Kunden einen reibungslosen Zahlungsprozess in Safari bieten – egal ob mobil oder am Mac. So lässt sich Traffic leicht in Umsatz verwandeln.“

Nachfrage nach Luxusprodukten im Online-Handel steigt

Auch das Segment für Luxusprodukte findet im Online-Handel immer regeren Zulauf. Das hat eine Erhebung des Beratungsunternehmens EY in Kooperation mit Inlux und der Verlagsagentur Journal International ergeben. „Luxusunternehmen haben die Bedeutung des Internets erkannt, was sich in dem kontinuierlichen Wachstum des Online-Luxusmarkts widerspiegelt: Weltweit ist dieser im Bereich der Luxusgüter des persönlichen Gebrauchs um sieben Prozent auf 16,8 Milliarden Euro angestiegen und hat damit seinen Marktanteil seit 2012 fast verdoppelt“, sagte Florian Huber, Partner bei EY in München. So habe der Vertrieb durch eigene Retail- und Online-Shops im Vergleich zum Vorjahr um zwei Prozentpunkte auf einen aktuellen Anteil von 34 Prozent zugenommen. Laut der Erhebung handelt es sich bei den Top-Luxusunternehmen in Deutschland u.a. um Montblanc, Leica und A. Lange & Söhne.

Deutsche verbringen mehr Zeit online

Wie das Deutsche Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet herausgefunden hat, verbringen Menschen aus Deutschland immer mehr Zeit im Online-Modus. Mehr als die Hälfte sei mittlerweile online unterwegs. Zudem sind die Nutzer auch länger online unterwegs. Eine Infografik von Statista listet auf, wie lange Nutzer an einem normalen Werktag online sind:  

Infografik: Deutsche verbringen mehr Zeit online | Statista

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.