07.07.2016 – Hermes startet Zustellung für Zalando | Diepholz gewinnt Städtewettbewerb | Google kauft sich Moodstocks

Veröffentlicht: 07.07.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 06.07.2016

Heute im Newspreview: Nach Österreich und Großbritannien darf Hermes nun auch in Deutschland Sendungen von Zalando zustellen. Außerdem: Die Stadt Diepholz hat den Städtewettbewerb „Die digitale Innenstadt“ gewonnen und das französische StartUp Moodstocks wurde von Google gekauft.

07. Juli 2016.

(© Marco2811 - fotolia.com)

Hermes startet Zustellung für Zalando

Hermes Germany stellt ab sofort deutschlandweit Pakete für den Online-Modehändler Zalando zu. Somit ist Hermes nun auch bei Ausgangssendungen Logistikpartner von Zalando in Deutschland. In Großbritannien und Österreich lässt Zalando Pakete bereits mit Hermes zustellen. „Dass wir mit Zalando einen der erfolgreichsten und größten Fashion-Versender nun auch in Deutschland von unseren Leistungen überzeugen konnten, spricht für die konstant hohe Qualität, die wir in der Zustellung bereits seit Jahren erreichen und kontinuierlich optimieren”, so Frank Rausch, CEO von Hermes Germany. In Österreich liefert Hermes seit 2013 Pakete für Zalando aus, in Großbritannien ist Hermes wiederum seit 2015 offizieller Transportpartner.

Diepholz gewinnt Städtewettbewerb

Die Stadt Diepholz aus Niedersachsen ist Gewinner des Städtewettbewerbes „Die digitale Innenstadt“ und hat damit ein umfassendes Paket zur digitalen Förderung des Handels gewonnen. „Darin enthalten sind die Anbindung der Händler und ihrer Sortimente bei eBay, die Unterstützung durch eBay beim Start in den E-Commerce, eine eigene Präsenz für die Gewinnerstadt bei eBay sowie kostenloses W-Lan vor Ort in den teilnehmenden Ladengeschäften“, heißt es in einer Mitteilung. Die niedersächsische Stadt konnte nämlich im vom HDE und Ebay ausgerufenen Städte-Wettstreit das überzeugendste Digitalkonzept vorlegen und plant bereits mit 30 teilnehmenden Händlern in der Startphase. „Handel wächst online, aber Online-Handel im Alleingang ist komplex. Deshalb scheuen viele kleine Händler den Versuch, das so wichtige Wachstum online zu erzielen. Diepholz hat das erkannt und die Händler vor Ort auf das Thema Online eingeschworen. Eine wichtige Grundlage für den Erfolg“, sagte Stefan Wenzel, Jury-Mitglied und Deutschland-Chef von Ebay.

Google kauft sich Moodstocks

Der Internetgroßkonzern Google hat sich das französische StartUp Moodstocks gekauft. Dieses hat eine Technologie entwickelt, mit welcher Smartphones Gegenstände erkennen können. Google kommentierte den Kauf damit, dass man noch viel tun müsse, um die Sehfunktion von Geräten zu verbessern. „Seit wir Moodstocks gestartet haben, war es unser Traum, Maschinen Augen zu geben“, hieß es vom französischen StartUp. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht öffentlich gemacht.

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.