Top-Themen: Prime Day wieder rekordverdächtig, Google mit neuen Werbeanzeigen, Pizza Hut lässt per Chatbots bestellen, Amazon entwickelt neue 3D-Technologie

Veröffentlicht: 14.07.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 14.07.2016

Was heute wichtig war: Der jüngste Prime Day war wieder rekordverdächtig, wenn auch die Marktplatz-Händler nicht die großen Gewinner waren. Außerdem: Google rollt gerade neue Werbeanzeigen aus, Pizza Hut lässt bald per Chatbots bestellen und Amazon arbeitet an einer neuen 3D-Technologie.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Prime Day: Für Amazon rekordverdächtig

Der Prime Day war am Dienstag für Amazon ein voller Erfolg. Es hat 60 Prozent mehr Bestellungen als noch im Vorjahr gegeben. Zudem hat Amazon inzwischen mehr Prime-Kunden als normale Kunden. Besonders stark nachgefragt wurden die Amazon-Eigenprodukte, wie etwa der Fire TV Stick. Die Online-Händler, die über Amazon verkaufen, scheinen aber nicht so viel vom Erfolg des Prime Days abbekommen zu haben.   

Google mit neuen Werbeanzeigen

„Showcase Shopping“ nennen sich die neuen Anzeigenformate von Google, die das Internetunternehmen gerade ausrollt. Die neuen Werbeanzeigen sollen auf jene Nutzer zielen, die beim Einkaufen über Googles Suchmaschine eher unentschlossen sind. „Wenn ein Shopper beispielsweise den Suchbegriff ‚Sommerkleid‘ eingibt, kann die globale Modemarke Asos nun seine Kollektion von Kleidern in einer visuell ansprechenden Umgebung präsentieren“, erklärte dazu Jonathan Alferness, Vizepräsident des Produkt-Managements bei Google.

Pizza Hut lässt per Chatbots bestellen

Ab August möchte Pizza Hut beim Bestellvorgang auch auf die Hilfe von Chatbots setzen. Wer dann über Twitter oder den Facebook Messenger bestellt, kann seine Bestellung direkt an Chatbots richten. Das geht allerdings nur mit Bestellungen, die der Kunde so bereits auch schon einmal in der Vergangenheit getätigt hat. Außerdem muss der Kunde für diesen Bestellservice eine zusätzliche Gebühr entrichten.

Amazon entwickelt neue 3D-Technologie für genauere Maße

Um nicht mehr so hohe Retourenquoten durch Bekleidungsartikel zu haben, entwickelt Amazon im Hintergrund eine neue Technologie. Dabei möchte der Online-Händler anhand von 3D-Modellen genauere Maße der Kunden für jede einzene Produktkategorie nehmen, wie zum Beispiel Schuhe, T-Shirts oder Hosen. Gerade hat Amazon für die Technologie ein neues Patent angemeldet.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.