07.09.2016 – Apple Keynote mit neuem iPhone | Snapchat mit Hardware-Projekt | Metro will neue Investoren gewinnen

Veröffentlicht: 07.09.2016 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 06.09.2016

Was heute wichtig ist: Apple veranstaltet heute seine diesjähriges Keynote, Snapchat plant wohl ein AR-Headset und Metro will neue Investoren ins Boot holen.

Tim Cook

© Apple

Apple-Keynote mit iPhone 7

Jedes Jahr wieder warten Apple-Fans gebannt auf die Keynote, auf der der Apfel-Konzern seine neuen Produkte vorstellt. Ab 19 Uhr deutscher Zeit kann man das Event im Live-Stream auf der offiziellen Webseite verfolgen. Dass das neue iPhone 7 vorgestellt wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Größte Neuerung wird hier wohl das bereits angekündigte Entfernen des Kopfhörereingangs sein. Business Insider spekuliert zudem über kabellose Kopfhörer, eine Dual-Kamera und zwei verschiedene Modelle. Was genau der Konzern preisgibt, erfahren wir heute Abend, spätestens morgen werden wir die wichtigsten Neuerung auf OnlinehaendlerNews zusammenfassen.

Snapchat mit eigenem AR-Headset?

Offenbar arbeitet Snapchat an einem eigenen Hardware-Gerät. Wie Futurezone meldet, ist das Unternehmen der Bluetooth Special Interest Group (SIG) beigetreten. Normalerweise würden Unternehmen der SIG nur beitreten, wenn ein eigenes Gerät kurz vor der Veröffentlichung steht. Bereits im März wurde bekannt, dass Snapchat einige Wearable-Experten eingestellt hat und schon 2014 übernahm das Unternehmen für 15 Millionen US-Dollar Vengeance Labs, einen Hersteller von AR-Headsets. Das alles könnte auf ein eigenes Gerät hinweisen, womöglich aber auch nur auf die Entwicklung von Augmented-Reality-Apps.

Metro: Neue Investoren durch Aufspaltung

Die Handelskette Metro will im kommenden Jahr seinen Groß- und Lebensmittelhandel von der Elektronikkette Media-Saturn abspalten. Im November soll es, laut Reuters, neue Details geben und dann soll auch der neue Gruppenname bekannt gegeben werden. Vorstandschef Olaf Koch: „Wir wollen ein für alle mal den Schleier des Konglomerats lüften." Bis Mitte 2017 sollen das Großhandelsgeschäft Metro Cash&Carry und die Real-Supermärkte separat an der Börse gelistet werden. Ziel ist es, stärker in den Blick von Investoren zu geraten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.