26.10.2016 – Novalnet mit Zahlungserinnerung | Bier vom selbstfahrenden LKW | Zalando gibt Einblick in Bestellungen

Veröffentlicht: 26.10.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 26.10.2016

Was heute wichtig ist: Novalnet bietet seinen Kunden jetzt auch die automatische Zahlungserinnerung über den Postweg an. Außerdem: Uber hat es geschafft, die erste kommerzielle Sendung mit einem autonomen LKW zuzustellen und Zalando hat die Modevorlieben deutscher Städte ermittelt.

Zalando Gebäude

4kclips / Shutterstock.com

Novalnet: Automatische Zahlungserinnerung per Post

Die Novalnet AG führt einen neuen Service für ihre Kunden ein, die automatische Zahlungserinnerung per Post. Bislang hatte Novalnet seinen Kunden bereits die automatische Erinnerung an die ausstehende Zahlung per E-Mail angeboten. Jetzt gibt es die zusätzliche Option des analogen Postweges. „Leider können E-Mails untergehen, bzw. evtl. ist der Kunde aufgrund vieler Phishing-Mails verunsichert und ignoriert daher die Zahlungserinnerung. Um hier trotzdem erfolgreich den Kunden anzusprechen, haben Sie jetzt die Möglichkeit, die Zahlungserinnerungen auch vollautomatisch mit der Post versenden zu lassen. Dabei generiert, druckt und versenden die Novalnet die Zahlungserinnerung für Ihre Kunden, sodass dem Händler ein großes Zeitersparnis zugutekommt“, heißt es in einer Mitteilung der Novalnet AG. (E-Mail)

Bier vom selbstfahrenden LKW

Das umtriebige StartUp Uber hat nach eigenen Angaben die erste kommerzielle Lieferung mit einem selbstfahrenden Fahrzeug durchgeführt. Passenderweise wurden bei der ersten Fahrt rund 50.000 Bierdosen geliefert. Dabei konnte der autonome LKW das Bier rund 200 Kilometer fahren. Das Fahrzeug basiert auf der Technologie von Otto, einem US-StartUp, das Uber übernommen hatte. Die Fahrt wurde im US-Bundesstaat Colorado durchgeführt und von einer Polizei-Eskorte begleitet. Ein Video vom US-StartUp Otto zeigt, das autonome Fahrzeug im Einsatz:


Zalando gibt Einblick in Bestellungen

Welche Kleidung bestellen eigentlich die Leipziger am liebsten online und welche die Kölner? Aufschluss auf diese Fragen gibt eine Erhebung des Online-Modehändlers Zalando. Das Unternehmen hat dafür die Verkäufe je Produktkategorie in Bezug auf Einwohnerzahl und Zalando-Kunden pro Stadt im Zeitraum von September 2015 bis September 2016 ausgewertet. „Seit der Gründung vor acht Jahren stehen die Kunden für Zalando im Fokus. Ihnen hören wir seitdem genau zu, um passende Services zu entwickeln und die richtigen Modetrends früh zu erkennen. Die sind, wie die Untersuchung einmal mehr zeigt, regional unterschiedlich. Was aktuell aber alle Deutschen eint, ist die Liebe für weiße Sneaker“, sagte Moritz Hau, Country Manager für Deutschland bei Zalando. Die folgende Grafik von Zalando verdeutlicht die regionalen Ergebnisse:

Zalando Infografik

© Zalando

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.