Top-Themen: McDonald’s liefert Burger und Co., Ebay startet „Luxury Vintage“-Bereich, Medikamente im Kofferraum, Zalando investiert in Buying Show

Veröffentlicht: 17.11.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 17.11.2016

Wichtige Themen des Tages: Dank Deliveroo und Foodora liefert McDonald's bald Speisen auch nach Hause. Außerdem: Ebay startet einen "Luxury Vintage"-Bereich, Aponeon stellt Medikamente in den Kofferraum zu und Zalando investiert in Buying Show.   

Laptop bei Sonnenuntergang

© Anna Demjanenko via Shutterstock.com

Foodora und Deliveroo liefern McDonald’s-Burger nach Hause

In der Vergangenheit hatte es bereits Tests gegeben, nun kann man sich offensichtlich auch in Deutschland Essen von McDonald’s nach Hause liefern lassen. Zunächst allerdings erst mal nur in Köln, später dann auch in München. Geliefert werden die Speisen von Foodora und Deliveroo. Vorerst handelt es sich aber auch hier um Testläufe, in denen auch die Kooperationspartner auf die Probe gestellt werden sollen. Der Mindestbestellwert der Speisen muss allerdings bei mindestens 15 Euro liegen, damit sie nach Hause geliefert werden.  >>> Mehr dazu hier

Ebay startet „Luxury Vintage“-Bereich

Wer nach luxuriösen Designerstücken Ausschau hält, kann künftig auch bei Ebay fündig werden. Denn das Unternehmen hat einen eigenen „Luxury Vintage“-Bereich gelauncht. Zum Start präsentieren Catherine Hummels und Masha Sedgwick ihre Lieblingsstücke. „Vintage-Accessoires und –Handtaschen kaufe ich größtenteils bei eBay. Die Auswahl ist einfach wahnsinnig groß und ich werde oft fündig“, sagte Catherine Hummels. >>> Mehr dazu hier

Aponeo möchte Medikamente in Kofferraum zustellen

Die Versandapotheke Aponeo möchte dank einer Kooperation mit der DHL seinen Kunden noch in diesem Jahr die Zustellung von Medikamenten in den Kofferraum der Kundenfahrzeuge ermöglichen. Wie der Logistik Watchblog berichtet, soll der Paketbote dank eines einmaligen Zugangscodes den Kofferraum der Kundenfahrzeuge binnen weniger Sekunden öffnen können. Auch die Ortung des Kundenfahrzeuges ist den Paketboten so möglich. >>> Mehr dazu hier

Zalando investiert in Buying Show

Die Online-Plattform Buying Show konnte in diesem Jahr bereits drei Finanzierungsrunden erfolgreich abschließen, u.a. hat auch der Berliner Mode-Händler Zalando in die Plattform investiert. In der aktuellen Finanzierungsrunde gab es für Buying Show 720.000 Euro an frischem Kapital. „Neben der Finanzierungssumme konnten wir namhafte Investoren und versierte Branchenkenner für uns gewinnen. Das bestätige die Fortschritte, die das Unternehmen im letzten Jahr gemacht hat“, sagte Ivan Hervajec, Buying Show-Gründer. >>> Mehr dazu hier

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.