19.04.2017 – Amazon soll an US-Handelsclub interessiert sein | Yahoo überrascht die Anleger | Alibaba übernimmt MoneyGram

Veröffentlicht: 19.04.2017 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 19.04.2017

Heute starten wir mit einer Runde Übernahme-News in den Tag: Amazon soll an BJ Wholesale interessiert sein, Yahoo kann die Anleger zum Schluss noch einmal überraschen und Alibaba übernimmt den Geldtransferdienst MoneyGram.

Yahoo-Zentrale

© Todd A. Merport / Shutterstock.com

Amazon: Interesse am US-Handelsclub BJ Wholesale?

Der US-Handelsclub BJ Wholesale steht offenbar kurz vor dem Verkauf. Wie die Internet World unter Berufung auf andere Medien berichtet, sollen die Besitzer CVC Capital Partners und Leonard Green & Partners auf den Verkauf drängen. Heißer Kandidat für die Übernahme sei demnach Amazon. Das Unternehmen sei an dem Handelsclub interessiert. Der Verkauf von BJ Wholesale soll über vier Milliarden Dollar einbringen können. Das Unternehmen kommentierte die Spekulationen allerdings nicht.

Yahoo: Überraschung zum Abschied

Es ist das letzte Quartal vor der Übernahme durch Verizon. Yahoo hat die Anleger aber noch einmal zum Abschluss überrascht: Das Unternehmen hat laut Handelsblatt bessere Geschäfte gemacht als erwartet und konnte den Umsatz um satte 22 Prozent steigern. Der Gewinn liegt bei 99,4 Millionen US-Dollar – im Vorjahreszeitraum hatte Yahoo einen Verlust in ähnlicher Größe eingefahren. Trotz der Überraschung zeigte sich die Börse unbeeindruckt, die Aktie reagierte kaum auf den starken Abschied des Internet-Pioniers.

Alibaba übernimmt Geldtransferdienst MoneyGram

Der chinesische Internetkonzern Alibaba hat den Zahlungsabwickler MoneyGram für 1,2 Milliarden Dollar übernommen. Die Übernahme wurde von dem Alibaba-Ableger Ant Financial durchgeführt, wie Futurezone berichtet. Damit hat das Unternehmen den US-Bezahldienst Euronet Worldwide im Bieterwettstreit um MoneyGram ausgestochen. Die Übernahme sei der erste Schritt für Ant Financial bei der Expansion im Ausland. Die Wettbewerbsbehörden müssen der Übernahme allerdings noch zustimmen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.