Teilen Teilen Kommentare Drucken

Video der Woche: Die Bart-Bären-Bild-Katastrophe

Veröffentlicht: 12.05.2017 | Autor: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 12.05.2017

Es gehört wohl zum 1 mal 1 der Werbebranche, genau zu wissen, was die Verbraucher wollen, was sie anspricht und mit welchen Mitteln und Wegen man sie zum Kauf bestimmter Produkte verführen kann. Bei der Gestaltung von Plakaten, Online-Bannern, Flyern oder sonstigen Werbeflächen geht es stets darum, das richtige Maß zu finden und potenzielle Kunden passgenau anzusprechen.

Doch es gibt auch Chefs, die es mit der Kreativität etwas zu gut meinen und in aller Übereifrigkeit und mit viel Schwung übers Ziel hinaus schießen. Ein Werbevideo aus dem Hause Adobe zeigt genau eine solche Situation: Hier wird ein Designer quasi von seinem Chef überfallen und muss die überbordenden Ideen und (nett formuliert) die „kreativen“ Einfälle seines Vorgesetzten mithilfe von Adobe Stock umsetzen.

Das Resultat: Ein über alle Maßen klischeehaftes, kitschiges und – sagen wir mal – eigenwilliges Werbeprojekt, das nicht nur Wölfe und einen Babybären, sondern auch einen epischen Sonnenuntergang, einen Bier trinkenden Naturburschen sowie einen Blick ins Weltall (inklusive Raketenstart) bereithält. – Unser Video der Woche.

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.