Top-Themen: Delivery Hero erhält gigantische Investitionssumme, Matratzen-StartUp Eve geht an die Börse, Amazon will Möbelsparte erobern

Veröffentlicht: 15.05.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 15.05.2017

Die wichtigsten Themen des heutigen Tages aus der Branche kurz und knackig zusammengefasst: Delivery Hero hat enorme 387 Millionen Euro vom südafrikanischen Investor Naspers bekommen. Außerdem: Das Matratzen-StartUp Eve ist ab Donnerstag an der Londoner Börse gelistet und Amazon will in den USA vier neue Logistikzentren bauen, die speziell auf den Möbelversand ausgerichtet sind.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Delivery Hero: Essenslieferant erhält 387 Millionen Euro

Der Berliner Essenslieferant Delivery Hero darf sich über eine neue, gigantische Investitionssumme freuen. Diese liegt bei insgesamt 387 Millionen Euro und stammt vom südafrikanischen Investor Naspers. Damit soll die Bewertung von Delivery Hero mittlerweile bei 3,5 Milliarden Euro liegen. Auch ein möglicher Börsengang des Unternehmens wird durch die neue Investition (mal wieder) wahrscheinlicher – wurde jedoch weiterhin nicht offiziell bekannt gegeben.

Eve: Matratzen-StartUp geht an die Londoner Börse

Bei einem anderen Unternehmen steht der Gang an die Börse nun jedoch fest. Dabei handelt es sich um „Eve“ – dem Matratzen-StartUp, das vor etwas mehr als zwei Jahren online gegangen ist. Eve wird ab Donnerstag, dem 18. Mai, an der Londoner Börse gelistet und nimmt durch den IPO insgesamt rund 41 Millionen Euro ein. Damit will das StartUp in den zehn Märkten, in denen Eve bereits aktiv ist, weiter wachsen und zusätzlich die Produktplatte erweitern.

Amazon: Neue Pläne für den Möbelbereich

Amazon will sich allem Anschein nach nun auch im Möbelbereich verstärkt einen Namen machen. Hierfür werden unter anderem in den USA vier neue Logistikzentren entstehen, die speziell auf den Möbelversand ausgerichtet sind. Sie sollen für die Lagerung von Großwaren benutzt werden und so verteilt sein, dass sämtliche wichtigen Ballungsgebiete damit erreicht werden können. Pläne für den deutschen Markt sind allerdings noch nicht bekannt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.