26.07.2017 – Ebay erinnert an wichtige Änderungen | Facebook-Marktplatz kommt nach Deutschland | Intelligenter Lautsprecher von Facebook?

Veröffentlicht: 26.07.2017 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 26.07.2017

Ebay erinnert seine Händler an wichtige kommende Änderungen, Facebook soll seinen Marktplatz bald nach Deutschland bringen und zudem gerüchteweise an einem eigenen intelligenten Lautsprecher arbeiten.

Ebay-Logo vor der Firmenzentrale

© 360b / Shutterstock.com

Ebay erinnert an wichtige Termine und Änderungen

Es stehen noch einige Änderungen aus, die Ebay in seinem diesjährigen Frühjahrsupdate verkündet hatte. Am Dienstag hat das Unternehmen seine Händler per Mail an die wichtigen Änderungen, die bald in Kraft treten, erinnert. Ab September müssen Kontaktdaten einheitlich im Impressum angegeben werden und dürfen nicht mehr in Artikelbeschreibungen, Bildern und im Verkäuferprofil erscheinen. Zudem blockiert Ebay ab September auch Angebote mit ungültigen Produktkennzeichnungen – Händler sollten diese also dringend überprüfen (wir berichteten bereits). Für Händler, die Smart-Home-Geräte verkaufen gibt es auch Neuigkeiten: Sie können ab jetzt neue Artikelmerkmale für die Produkte hinzufügen und sollen so die Sichtbarkeit erhöhen können.

Facebook-Marktplatz kommt nach Deutschland

Facebook wird seine Marktplatz-Funktion bald in Deutschland starten: Wie der Tagesspiegel unter Berufung auf interne Dokumente berichtet, soll es Mitte August so weit sein. „Facebook beginnt Ende Juli, die Marktplatz-Funktion in Europa zu aktivieren“, zitiert die Zeitung eine mit der Sache vertraute Person. Zunächst soll der Facebook-Marktplatz in Irland, Italien, Portugal und Spanien starten. Deutschland, Frankreich und die Benelux-Staaten sollen dann folgen. Facebook habe den Termin nicht bestätigt, aber erklärt, dass man hoffe, „Marketplace bald auch in weiteren Ländern zu starten.“ Bisher ist die Funktion in den USA, Großbritannien und Australien verfügbar.

Gerüchte: Auch Facebook arbeitet an einem intelligenten Lautsprecher 

Die Liste an großen Unternehmen, die an einem hauseigenen smarten Lautsprecher arbeiten, nimmt einfach kein Ende. Nachdem beispielsweise Anfang Juli Gerüchte die Runde machten, dass der asiatische Online-Marktplatz Alibaba an einem hauseigenen Device arbeiten soll, kommt nun auch Facebook hinzu. Wie Digitimes.com mutmaßt, wird der Lautsprecher von Facebook unter anderem einen 38-Zentimeter-Bildschirm mit Touch-Screen-Funktion integriert haben. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, geht das Gerät, das angeblich von Facebooks "Building 8"-Team entwickelt wird, im ersten Quartal von 2018 offiziell an den Start.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.