Urheberrechtsverletzungen per Knopfdruck melden

Veröffentlicht: 07.03.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 13.06.2013

Anticopy GmbH, ein Produkttext- und Bildschutz-Dienstleister ermöglicht seit kurzem die Weiterverfolgung von ermittelten Urheberrechtsverstößen. Per Knopfdruck: „Verstoß melden“ erhält der anticopy-Kunde eine wirksame Unterstützung bei der Durchsetzung seiner Rechte. Im Erfolgsfall kann der Onlinehändler mit einem Schadensersatz in Höhe von bis zu 60 Euro pro gestohlenem Bild rechnen.

Onlinehändlern ist bewusst: Gutes Fotomaterial ist entscheidend, wenn es darum geht, Produkte zu bewerben. Ihnen ist bewusst, dass sich die Qualität des Fotos oder Textes stark auf den Verkauf des Produktes auswirkt. Endverbraucher können leider keinen Unterschied zwischen Original und Kopie von Bild oder Text erkennen, sie entscheiden vielmehr nach dem günstigsten Preis. Aus diesem Grund haben Onlinehändler zunehmend mit Bilderdiebstahl zu tun.

Durch die von der anticopy GmbH eingeführte Funktion „Verstoß melden“, sollen Bilderdiebe darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie sich rechtswidrig verhalten. „Mithilfe dieser Funktion können unsere Kunden per Knopfdruck die Weiterverfolgung ihrer Ansprüche veranlassen.“, so Geschäftsführer Oliver Korpilla. Sein Unternehmen wendet sich im Auftrag des Kunden an die Bilderdiebe und fordert zur Beseitigung des Verstoßes und zum Schadensersatz auf. So soll anwaltlichen Abmahnwellen zuvorgekommen werden. Das Unternehmen sorgt dafür, dass dem Onlinehändler keine hohen Anwaltskosten entstehen, da der Bilderdieb lediglich mit einer Schadensersatzpauschale konfrontiert wird.

Die anticopy GmbH gehört zu den führenden Anbietern im Online Produkt-Angebots Schutz. Sie kümmert sich um den Schutz von Produkttexten, Rechtstexten sowie von Bildern. Mit Unterstützung einer Kanzlei aus München kann die anticopy GmbH eine effiziente Durchsetzung der Rechte der Urheber gewährleisten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.