Top-Themen: Lesara & Zenjob erhalten Millionenfinanzierungen | Ebay nimmt Änderungen an „Collections“ vor | Bundesweiter Reformationstag schränkt Lkw-Verkehr ein

Veröffentlicht: 14.09.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 14.09.2017

In der heutigen Tageszusammenfassung geht es um Millionenfinanzierungen für Lesara und Zenjob, „Collections“ von Ebay und um den diesjährigen Reformationstag, der bundesweit Einfluss auf den Lkw-Verkehr nimmt.

Top Themen
© Anna Demjanenko – Shutterstock.com

Lesara: Online-Discounter erhält Millionenfinanzierung

Der Online-Discounter Lesara darf sich über 30 Millionen Euro freuen, die sowohl von bereits vorhandenen als auch von neuen Investoren stammen. Damit hat sich das Unternehmen in seiner Geschichte bisher insgesamt 55 Millionen Euro sichern können. Mit dem neuen Geld will Lesara vor allem die eigene Expansion innerhalb Europas voranbringen. Unter anderem soll der Markteintritt in skandinavische Länder vorgenommen werden.

Zenjob: Erfolgreicher Abschluss von Finanzierungsrunde

Mit Zenjob darf sich ein weiteres Unternehmen über einen wahren Geldregen freuen. Der Personaldienstleister, der sich auf die Vermittlung von Studenten als Zeitarbeiter an Unternehmen spezialisiert hat, erhält insgesamt acht Millionen Euro. Zu den Investoren zählen Action Capital und Atlantic Labs. Zenjob hat laut eigenen Angaben über 1.500 Zeitarbeiter im Einsatz und bisher mit 450 Unternehmen zusammengearbeitet.

Ebay: „Collections“ wird eingeschränkt

Das an Pinterest erinnernde Tool „Collections“ können Ebay-Händler als eine Art Werbe-Option für die eigenen Produkte nutzen. Der Online-Marktplatz hat nun jedoch einige bedeutende Änderungen an seinem Feature vorgenommen, was insbesondere die Sichtbarkeit betrifft. So soll Collections etwa nicht mehr auf der Ebay-Homepage sowie einigen anderen Seiten angezeigt werden. Eine Sprecherin von Ebay hat die Änderungen auf Nachfrage bestätigt.

Reformationstag: Bundesweites Lkw-Fahrverbot

Der Reformationstag am 31. Oktober findet in diesem Jahr zum 500. Mal statt. Normalerweise beschränkt sich dieser Feiertag auf die Bundesländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie Thüringen, doch dieses Mal dürfen sich alle Bundesländer über einen freien Tag freuen. Das bedeutet aber zugleich, dass an diesem Tag das Sonn- und Feiertagsfahrverbot nach § 30 Abs. 4 der Straßenverkehrsordnung (StVO) für Lkw bundesweit gilt, was Logistiker unbedingt beachten sollten. Weitere News aus diesem Bereich hat der Logistik Watchblog parat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.