Anzeige: Kundenbewertungen sind die wichtigste Kaufhilfe

Veröffentlicht: 02.11.2017 | Geschrieben von: Gastautor | Letzte Aktualisierung: 26.03.2018

Gemeinsam sind wir stark! Seit Jahren bestätigen Verbraucherbefragungen, dass Produktbewertungen die wichtigste Entscheidungshilfe im Kaufprozess sind. Rateit.cool unterstützt Online-Händler weltweit darin, diese Entscheidungsgrundlage enorm zu verbessern, für mehr Umsatz und mehr Kundenmeinungen.

rateit.cool-Slogan

© rateit.cool

Auf dem Weg zum Kauf sind Produktbewertungen das wichtigste Entscheidungskriterium für Verbraucher. Laut einer repräsentativen Umfrage von Bitkom lesen zwei von drei Befragten Kundenmeinungen vor dem Kauf, während nur jeder zweite das persönliche Gespräch mit Familie, Freunden und Kollegen sucht. Eine weitere Erkenntnis der Studie ist, dass Produkte ohne Kundenbewertungen bei vier von zehn Online-Käufern sogar für einen Vertrauensverlust sorgen.

So wichtig Kundenbewertungen für Online-Shops sind, so schwer sind sie zu bekommen. Viele Shops leiden darunter, dass sie wenige oder keine Bewertungen zu ihren Produkten in ihrem Shop haben. Dabei ist es wie ein Dominoeffekt: Hat schon ein anderer Käufer eine Online-Rezension geschrieben, kommt eher mal eine zweite oder dritte hinzu.

Neue Wege mit rateit.cool

Rateit.cool bietet Online-Händlern mit dem Produktbewertungs-Dienst einen neuen Weg. Alle Händler teilen sich ihre Kundenbewertungen nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“.  Ein Beispiel: Sammeln 10 Shops zum gleichen Produkt jeweils 2 Produktbewertungen, können alle gemeinsam 20 Bewertungen zum Produkt anzeigen.

Was bedeutet dies für Sie als Händler? Ein potenzieller Kunde kann in Ihrem Shop Kundenmeinungen lesen. Er verlässt den Shop nicht mehr, um in größeren Shops Bewertungen zu finden und dort zu kaufen. Ihre Conversation Rate steigt und mehr Käufer fühlen sich jetzt dazu angeregt, bei Ihnen eine Produktbewertung zu hinterlassen.

Rateit.cool ohne Duplicate Content

Obwohl alle teilnehmenden Shops die gleichen Bewertungen anzeigen, hat dies keine SEO-Relevanz. Kommen potenzielle Käufer in den Shop, werden die Bewertungen zur Laufzeit geholt und angezeigt. Eine Suchmaschine sieht jedoch nur die Kundenmeinungen, die dem jeweiligen Shop in unserer Datenbank zugeordnet sind.

Neu und doch wie gewohnt

Wie gewohnt können Händler die Sternebewertung in den Topsellern, bei Produktempfehlungen, in den Produktlisten und natürlich auf der Produktdetailseite integrieren. Die Kundenmeinungen erscheinen auf der Artikeldetailseite direkt neben den Produktinformationen. Dort und in der Bestellhistorie können Kunden ihre Bewertung abgeben.

Der Kontakt zum Kunden bleibt in der Hoheit des Shops. Der Händler kann wie bisher seine Kunden in seinem Namen anschreiben und um Bewertungen bitten sowie Gutscheine und neue Angebote einbinden.

Testen Sie rateit.cool einen Monat kostenlos!

Mehr Infos auf: www.rateit.cool

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.