Top-Themen: Amazon liefert direkt in die Wohnung | Paydirekt winkt Millionenzuschuss | Uber startet eigene Kreditkarte | Arvato übernimmt Logistik für DHDL-StartUp Happybrush

Veröffentlicht: 26.10.2017 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 26.10.2017

In der heutigen Tageszusammenfassung geht es um Amazon, Paydirekt, Uber und um News aus der Logistik.

Top-Themen
© Anna Demjanenko – Shutterstock.com

Amazon Key: Wohnungszugang für Paketboten

Amazon hat in den USA einen neuen Service gestartet, der sich „Amazon Key“ nennt und das Shopping-Erlebnis für Kunden verbessern soll. Paketboten erhalten hierbei dank eines Hightech-Türschlosses Zugang zu den Wohnungen der Kunden, um die Bestellungen dort abliefern zu können. Das notwendige Basiszubehör-Set kostet 249 Dollar und enthält diverse Bestandteile, die sowohl für die Verriegelung als auch die Überwachung notwendig sind. Das Angebot gilt nur für Prime-Kunden. Amazon Key hat positive, aber vor allem auch negative Reaktionen im Netz hervorgerufen. Einige davon hat der Amazon Watchblog zusammengestellt.

Paydirekt: Potenzielle Millionenfinanzierung

Paydirekt könnte sich möglicherweise bald schon über einen neuen Geldregen freuen. So sollen angeblich Pläne aufgetaucht sein, in denen davon die Rede ist, den Payment-Dienst der Banken und Sparkassen mit insgesamt 300 Millionen Euro besser zu etablieren. Das Vorhaben hat jedoch direkt mehrere Haken beziehungsweise Bedingungen. Welche das genau sind, kann hier nachgelesen werden.

Uber: Start einer eigenen Kreditkarte

Uber hat während der Money20/20-Konferenz in Las Vegas gemeinsam mit Barclays und Visa eine eigene Kreditkarte präsentiert. Ab dem zweiten November können Uber-Mitglieder die Kreditkarte beantragen und dann für die Services des Fahrdienst-Vermittlers verwenden. Um den Kunden das neue Angebot direkt zu Beginn schmackhaft zu machen, winken diverse Vergünstigungen. Welche das genau sind, berichten wir an dieser Stelle.

Happybrush: Arvato übernimmt Logistik

Arvato wird fortan die komplette Logistik für Happybrush in Deutschland und Österreich übernehmen. Happybrush ist ein StartUp, das vor allem aus der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ bekannt ist. Neben privaten Online-Kunden zählen auch Amazon sowie die Drogeriemarktkette dm zu den Vertriebspartnern, die vom Standort Marienfeld im Kreis Gütersloh aus beliefert werden. Weitere News aus der Logistik-Branche hat der Logistik Watchblog parat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.