Top-Themen: Studie zu Weihnachts-Budget | N26 sucht Investoren | Facebook-Messenger-Plugin | Mengenobergrenzen bei Hermes | Amazon launcht Möbel-Eigenmarken

Veröffentlicht: 08.11.2017 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 08.11.2017

Die wichtigsten Meldungen im Überblick: Die Deutschen wollen bis zu 565 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben, das FinTech-StartUp N26 sucht scheinbar Groß-Investoren, Facebook hat die Beta eines Messenger-Plugins für Unternehmen vorgestellt, Hermes begrenzt Mengen für Geschäftskunden und Amazon launcht gleich zwei Eigenmarken für Möbel.

Top Themen
© Anna Demianenko - Shutterstock.com

Weihnachts-Budget der Deutschen gestiegen

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und für Händler gibt es eine gute Nachricht: Laut einer neuen Studie wollen deutsche Kunden bis zu 565 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Der Wert liegt damit um 20 Prozent höher als 2016. Die Studie zeigt auch, bis wann die Kunden die Geschenke gekauft haben wollen: 18 Prozent wollen bereits bis zum 24. November alles erledigt haben. Zwei von drei Deutschen (64 Prozent) haben sich eine Woche vor Weihnachten – den 15. Dezember – als Stichtag gesetzt. Weitere Ergebnisse der Studie können hier nachgelesen werden.

Ist N26 auf der Suche nach Groß-Investoren?

Das FinTech-StartUp N26 scheint für die Expansion frisches Geld zu benötigen. Wie es aus Insider-Kreisen heißt, soll N26 aktuell Groß-Investoren akquirieren. Gründer Valentin Stalf war kürzlich in den USA unterwegs, um N26 vor Investoren zu präsentieren. In den Gesprächen soll es um Zuwendungen in Höhe von 50 Millionen Dollar, andere Quellen sprechen gar von 75 Millionen, gegangen sein.

Facebook veröffentlicht Messenger-Plugin als Beta

Facebook will für Unternehmen noch attraktiver werden. Dafür stellte das soziale Netzwerk nun ein Kunden-Chat-Plugin in der Beta-Version vor. Das Plugin soll Unternehmen dabei helfen, die Kommunikation mit Kunden auf ihrer Website, im Messenger und auf anderen Geräten flüssig zu halten. Wenn Kunden über Plattformen hinweg wechseln, stellt das Plugin sicher, dass ihre Konversationsgeschichte mit einer Marke aufrechterhalten wird. Bisher nutzen namhafte Kunden wie Air France und Zalando das Plugin in der geschlossenen Beta-Version. 

Hermes führt Mengenobergrenzen für Weihnachtsgeschäft ein

Hermes rüstet sich für das Weihnachtsgeschäft. An Spitzentagen erwartet man, dass das Sendungs-Volumen bis zu 20 Prozent höher ausfallen soll als im Vorjahr. Um die Paketflut zu Weihnachten zu bewältigen, führt Hermes erstmals Mengenobergrenzen für Online-Händler ein. Neben der Obergrenze für Geschäftskunden wird Hermes sowohl seinen Fuhrpark als auch seine Belegschaft bundesweit aufstocken und zwei neue Logistik-Center an den Standorten Berlin und Mainz eröffnen.

Amazon launcht Möbel-Eigenmarken

Amazon hat in den USA neue Eigenmarken gelauncht – dieses Mal im Möbel-Segment. „Rivet“ und „Stone & Beam“ heißen die Marken, die zwei sehr unterschiedliche Zielgruppen ansprechen sollen. Während Rivet als „stilvolles und vielseitiges, modernes Mobiliar aus der Mitte des vergangenen Jahrhunderts“ beschrieben wird, steht die Marke Stone & Beam für Komfort und Langlebigkeit. Mehr zu den Eigenmarken von Amazon lesen Sie auf dem Amazon Watchblog.

 

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