Alibaba überstrahlt mit seinem Fabel-Ergebnis am Singles Day die Schlagzeilen des Tages. Was heute sonst noch wichtig war, lesen Sie in den Top-Themen.
Alibaba: 22 Milliarden am Singles Day
Da wird selbst Amazon neidisch: Am Singles Day hat Alibaba Waren im Wert von umgerechnet 21,8 Milliarden Euro umgesetzt. Allein in der ersten Stunde wurden auf der Plattform Waren im Wert von 8,5 Milliarden Euro verkauft. 92 Prozent der Verkäufe wurden dabei mobil abgewickelt. Begleitet wurde der Tag von einer riesigen Party mit Star-Aufgebot. Alle Fakten des Rekordtages können Sie an dieser Stelle nachlesen.
Rakuten startet Online-Ökosystem in Deutschland
Der Marktplatz Rakuten hat ein Online-Ökosystem für Deutschland vorgestellt, das alle Services des Unternehmens zusammenführen soll, namentlich der Marktplatz selbst, der Streaming-Dienst Rakuten TV und der Messenger Viber. Außerdem bringt Rakuten einen eigenen Premium-Service an den Start, den „Club Rakuten“. Ähnlich wie bei Amazon Prime erhalten Kunden dabei Versandvorteile und andere Vergünstigungen.
Online-Supermarkt Getnow.de startet in Berlin und München
Mit Getnow.de ist ein weiterer Online-Supermarkt in Berlin und München gestartet. Das Unternehmen arbeitet für seinen Service mit Metro und DHL zusammen. Im Sortiment befinden sich etwa 8.000 Artikel, Kunden können aus mehreren Bestellfenstern wählen, zudem gibt es einen Abo-Service, bei dem man beispielsweise regelmäßig Getränke oder Windeln geliefert bekommt.
Prime: Amazon beschneidet Versandvorteile
Amazon beschneidet das Teilen von Prime-Konten. Prime-Mitglieder können ihre Versandvorteile ab sofort nur noch „mit einer in ihrem Haushalt (unter derselben Adresse) lebenden Person teilen“. Mehrere Personen oder Adressen sind damit nicht mehr möglich. Die Änderung betrifft aktuell aber nur Accounts, die nach dem 8. November 2017 angelegt wurden. Alle Informationen hat der Amazon-Watchblog.
Abonnieren
Schreiben Sie einen Kommentar