Video der Woche: Die BVG holt die 80er zurück

Veröffentlicht: 17.11.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 17.11.2017

Die Berliner Verkehrsbetriebe, kurz BVG, haben es wieder getan: Nach „Is mir egal“, „Alles Absicht“ und „BVG Arie“ gibt es einen neuen Werbe-Spot des Unternehmens, der aktuell durch die sozialen Medien geistert und auf YouTube innerhalb von nur zwei Tagen bereits über 1,6 Millionen Aufrufe erzielen konnte. Inspiration hat man sich diesmal von dem Lied „Ohne Dich“ der Münchener Freiheit aus dem Jahr 1989 geholt. Der Musik-Clip „Ohne Uns“ zeigt deutlich, dass die Berliner ohne die öffentlichen Verkehrsmittel der BVG in so gut wie jeder Lebenssituation aufgeschmissen werden. Und das passiert mit ganz viel toupierten Haar, Windmaschine und Schulterpolstern.

Wie das Unternehmen die 80er auf lustige Art und Weise in das Jahr 2017 zurückgeholt haben, zeigt unser Video der Woche:

 

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.