06.12.2017 – Ebay-Änderungen treten in Kraft | N26 bringt neue Bankkarten | Metoda-Auswertung zur Amazon Cyber-Monday-Week

Veröffentlicht: 06.12.2017 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 06.12.2017

Die angekündigten Änderungen der Ebay-Grundsätze sind in Kraft getreten, N26 hat eine neue Karte für digitale Kunden gestartet und Metoda hat die Nachfrageentwicklung in der Cyber-Monday-Week von Amazon untersucht. 

Ebay Tablet
© Bloomicon / Shutterstock.com

Ebay-Grundsätze: Änderungen treten in Kraft

Die angekündigten Änderungen der Ebay-Grundsätze zu Kontaktinformationen und zur Einbindung von Links sind nun in Kraft getreten. Ebay hatte die Änderungen im Frühjahr angekündigt. Nun dürfen Händler keine Kontaktinformationen mehr in ihre Artikelbeschreibungen einbinden, ab Frühjahr 2018 will Ebay Angebote löschen, in denen sich Kontaktinformationen oder nicht zugelassene Links befinden. Neue Angebote, die den Grundsätzen widersprechen, werden dann ebenfalls blockiert. Händler sollten darauf achten, zugelassene Links bei der Einbindung mit dem Attribut target=“_blank“ zu versehen, damit sie funktionieren. Ebay lässt nur noch Links zu Produktvideos (Rezensionen, Demos und Installationsanleitungen) sowie rechtlich erforderliche Informationen zu.

N26 Metal: FinTech-StartUp veröffentlicht neue Karte für digitale Kunden

N26 bringt mit "N26 Metal" ein neues Produkt auf den Markt, eine laut Angaben des FinTech-StartUps "exklusive Karte für digitale Kunden". Ein personalisierter Bereich innerhalb der App von N26 soll den Metal-Nutzern unter anderem einen Zugang zu einem "maßgeschneiderten Partnerprogramm und dediziertem Kundenservice" ermöglichen. Zu den weiteren Vorteilen und Services, die Metal bietet, zählen eine weltweite Reiseversicherung sowie "die besten Wechselkurse bei Kartenzahlungen". Bei Bargeldabhebungen im Ausland fallen laut N26 zudem die Gebühren weg. Ab dem 14. Dezember können sich ausgewählte Kunden, die bereits ein Konto bei N26 führen, für Metal registrieren. Der offizielle Start ist für Anfang 2018 angedacht.

Metoda-Auswertung: Cyber-Monday-Week sorgt für hohe Nachfrage

Der Metoda E-Commerce-Index hat die Nachfragesprünge zur Cyber-Monday-Week untersucht und die Nachfrage mit der Vormonatswoche vom 20. bis 27. Oktober 2017 verglichen. Allein in den 15 Hauptkategorien habe Metoda eine Verdoppelung der Nachfrage feststellen können. Amazon habe über alle Kategorien hinweg den Schnäppchen-Marathon mit neuen Rekordwerten in Sachen Nachfrage beendet. Das größte Nachfrageplus gab es in der Kategorie „Elektronik & Foto“ – hier finden sich unter anderem auch die offensiv beworbenen Amazon-Produkte Echo und Echo Dot. Die Nachfrage in der Kategorie habe sich in der Rabatt-Woche vervierfacht, so Metoda. „Das Amazon-Jahr hat 13 Monate“, erklärt Metoda-CEO Stefan Bures. „Die Angebotswoche hat wieder für volle Kassen gesorgt und die Liefernetze an den Rand der Belastungsgrenze geführt.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.