Am Ende jeder Woche stellen wir in unserem Wochenrückblick die interessantesten Internetbeiträge der letzten sieben Tage zum Thema eCommerce, Onlinerecht und Social Media vor. Diesmal erfahren Sie, inwieweit rechtlich gesehen Facebook-Kommentare auf die eigene Website eingebunden werden dürfen und wie Unternehmer ein effektives Personalmanagement erzielen können.
Außerdem: eine Übersicht gibt einen Vergleich der Social-Networks-Angebote von Facebook und Google+ für Unternehmen; zwei Studien geben Auskunft zum einen über die Werbe-Methoden des Einzelhandels und zum anderen über die Kaufkraft im Internet zur Weihnachtszeit; keine GEZ-Gebühren für Werktätige, die von zu Hause aus arbeiten; der eCommerce orientiert sich heute an Surfern, die viel und hauptsächlich in Sachen Technik online unterwegs sind.
- Rechtliche Risiken bei Übernahme von Facebook-Kommentaren im Blog
- Zeitmangel als Webdesigner & Co. = falsches Personalmanagement?
- Google+ vs. Facebook – Duell der Unternehmensseiten
- Einzelhändler setzen weiter auf klassische Werbung
- Jeder Dritte kauft Geschenke online
- GEZ: Muss für beruflich genutzte Computer in der Wohnung gezahlt werden?
- E-Commerce für das zweite Drittel der Gesellschaft
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