Teilen Teilen Kommentare Drucken

Video der Woche: Google Assistant findet Waschanlagen, macht Selfies und hilft beim Flunkern

Veröffentlicht: 08.06.2018 | Autor: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 08.06.2018 | Gelesen: 1545 mal

„Sprachassistenten“ sind für viele Menschen noch immer irgendetwas Abstraktes. Etwas, das vielleicht aus einem Science-Fiction-Film stammt und das irgendwann in vielen Jahrzehnten mal wichtig wird. – Stimmt aber nicht! Denn obwohl hierzulande verbreitet Skepsis herrscht, sind Sprachassistenten wie Amazons Alexa oder Apples Siri längst auf dem Vormarsch. Und natürlich bastelt auch Google stetig an seinem digitalen Butler.

In einer neuen Videoreihe gibt Google jede Menge Einblicke in verschiedene Alltagssituationen und zeigt dabei, wie umfassend die Hilfe tatsächlich ist, die der Sprachassistent leisten kann. Das reicht von Anrufen und vom Schreiben einiger Textnachrichten über die Reservierung von Tischen bis hin zum Finden von Waschanlagen – wenn einem der Matsch mal wieder bis zum Halse steht.

Die fluffig zusammengeschnittenen Szenerien könnten dabei kaum unterschiedlicher sein und sollen verdeutlichen, dass der Google-Assistent wirklich zu jedem Nutzer und zu jeder Lebenslage passt. Wirklich nett gemacht! – Unsere Videos der Woche.

 

 

 

 

 

Über den Autor

Tina Plewinski Experte für Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel