Video der Woche: Wenn die Luftpolsterfolie zum Mantra wird

Veröffentlicht: 13.07.2018 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 13.07.2018

Gegen Stress und Nervosität kann manchmal ein ganz einfaches Mittel helfen: Luftpolsterfolie. Viele Menschen finden es extrem beruhigend, die kleinen Luftblasen zum Platzen zu bringen und sich dabei an dem leisen *Plopp* *Plopp* zu erfreuen.

Diesen Umstand hat das US-amerikanische Versicherungsunternehmen Geico nun in einem neuen Werbevideo verarbeitet. Darin bereitet dem Hauptdarsteller die Suche nach einer neuen Wohnung Unbehagen. In den Griff bekommt er dieses Gefühl eben durch die Luftpolsterfolie, in die er seine gesamte Wohnung inklusive Inventar eingepackt hat und deren Ploppen ihn beruhigt. Um die Versicherung braucht er sich übrigens keine Sorgen zu machen – die ist (ganz im Sinne des Werbecharakters des Videos) von Geico.

Der 40-sekündige Clip ist dabei weder schrill noch laut – sodass die kleinen *Plopps* ganz im Fokus stehen können. Unser Plopp Video der Woche.

 

Übrigens: Dass die Luftpolsterfolie eine kuriose Faszination auf Menschen ausübt, zeigt allein der Umstand, dass es sogar einen Ehrentag der Luftpolsterfolie gibt. Mehr dazu lesen Sie hier.  

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.