Teilen Teilen Kommentare Drucken

Video der Woche: Aldi wirbt für Neues – und nimmt alte Trends auf die Schippe

Veröffentlicht: 07.09.2018 | Autor: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 07.09.2018

Die Herausforderung von Werbung ist jene, sich immer neue (vielleicht sogar ganz innovative) Sachen auszudenken, um die Kunden zu ködern. Doch einfach ist das wahrlich nicht, wie auch Aldi in einem neuen Spot herausfinden muss.

In dem neuen Video versucht das Unternehmen, einen Kunden mit verschiedenen Werbestrategien zu verführen. Blöd nur, dass der schon alles gesehen hat – ob Fidget Spinner, Eiswürfel-Challenge, Zeitlupen-Szenen, Hip-Hop-Auftritte oder einen Spagat in der Luft.  Mit der Darbietung all dieser Versuche nimmt Aldi diese nicht zuletzt auch ein Stück weit auf die Schippe. Kein Wunder, denn einige wirken im Rückblick doch einigermaßen skurril.

Zum Schluss findet Aldi dann doch noch etwas, was es nicht gab: den neuen Aldi Instagram-Auftritt. Durchaus nett gemacht und definitiv dem Zeitgeist entsprechend! – Unser Video der Woche.

Über den Autor

Tina Plewinski Experte für Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.