Teilen Teilen Kommentare Drucken

Video der Woche: Lidl schießt mit Culcha Candela weiter gegen Edeka

Veröffentlicht: 21.09.2018 | Autor: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 21.09.2018

Vor elf Jahren konnte man sich vor dem Song „Hamma“ von Culcha Candela kaum retten. Jetzt hat Lidl die Künstler verpflichtet, ihren Hit neu aufzusetzen – und dabei die Produkte des Discounters zu besingen. Daneben gibt es aber auch noch den ein oder anderen Querschlag auf Edeka – womit Lidl den Schlagabtausch mit dem Supermarkt weiterführt.

Der Song wird mit einem Video unterstrichen, bei dem sich Culcha Candela durch einen Lidl-Markt bei Nacht tanzen, in einem überdimensionalen Einkaufswagen mit Feuerwerk und Pyrotechnik vor dem Markt feiern oder sich mit bester 90er-Jahre-Filmtechnik in Miniatur in den Pfand-Automaten setzen lassen. Halten kann man davon, was man will – auffallen tut es in jedem Fall. Unser Video der Woche.

 

Über den Autor

Michael Pohlgeers Experte für Marktplätze

Micha gehört zu den „alten Hasen“ in der Redaktion und ist seit 2013 Teil der E-Commerce-Welt. Als stellvertretender Chefredakteur hat er die Themenauswahl mit auf dem Tisch, schreibt aber auch selbst mit Vorliebe zu zahlreichen neuen Entwicklungen in der Branche. Zudem gehört er zu den Stammgästen in den Multimedia-Formaten OnAir und OnScreen.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Michael Pohlgeers

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.