30.01.2014 – Weltbild geht mit TV-Kampagne in die Offensive | Tumblr sorgt für Umsätze im Online-Handel | PayPal startet "Battle Hack"

Veröffentlicht: 30.01.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 29.01.2014

Weltbild gibt nicht auf und startet heute mit einer mehrwöchigen TV-Kampagne. Die Mitarbeiter des Unternehmens sollen in den TV-Spots noch einmal für das Unternehmen werben. Außerdem: Adobe hat in einer Erhebung herausgefunden, dass Tumblr ein besonders ertragreicher Social Media-Dienst für den Online-Handel ist und PayPal startet seinen Wettbewerb "Battle Hack".

Der Newspreview für den 30. Januar 2014.

Weltbild startet TV-Kampagne mit Mitarbeitern

Der Weltbild-Verlag gibt sich nicht geschlagen und geht jetzt in die Offensive. Ab heute startet das insolvente Unternehmen eine längerfristige TV-Kampagne. Darin sollen sich Mitarbeiter des Buchhändlers zu ihrem Arbeitgeber bekennen und den Fernsehzuschauern versichern, dass Weltbild nicht verschwinden werde. Bis zum 9. Februar sollen auf 22 Fernsehsendern über 1.300 Spots geschaltet werden. Mit Botschaften wie „Ich bin gerne für Sie da – auch in Zukunft!“ oder „Wir geben Gas für unsere Kunden!“, sollen die Mitarbeiter potentielle Kunden für Weltbild gewinnen.

Tumblr sorgt für Umsatz im E-Commerce

Die US-Softwarefirma Adobe hat ihren Social Media Intelligence Report für das vierte Quartal 2013 vorgelegt. Demnach hat der E-Commerce aus allen Social Media-Diensten am meisten von Tumblr profitiert. Die von Yahoo betriebene Blogging-Plattform habe laut Adobe besonders einkaufswillige Verbraucher auf die Webseiten der Händler gelockt: So soll der Umsatz pro Webseitenbesucher aus Tumblr im vierten Quartal 2013 um 340 Prozent im Vergleich zum Vorjahr angestiegen sein. An zweiter Stelle folgte laut Adobe die Bilder-Plattform Pinterest, mit einem Plus von 244 Prozent. Twitter landete mit einem Anstieg von 131 Prozent auf Platz drei. Facebook landete zwar auf Rang vier, konnte aber dennoch 72 Prozent mehr Kunden vermitteln als noch im Vorjahr.

PayPal startet "Battle Hack"

Um das eigene Produkt zu optimieren, begibt sich der Bezahldienst PayPal auf die Suche nach den besten Programmierern weltweit. Dafür veranstaltet PayPal seinen Wettbewerb "Battle Hack 2014". Entwickler aus der ganzen Welt treten gegeneinander an, um innerhalb von 24 Stunden eine Anwendungssoftware zu entwickeln, die eine Schnittstelle zu PayPal beinhaltet. Außerdem müssen sie für ein örtliches Problem eine Lösung programmieren. Der "Battle Hack" findet in mehreren Städten statt: Am 6. und 7. Februar beginnt er in Tel Aviv und kommt am 21. und 22. Juni 2014 nach Berlin. Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.