Ostern im Web: Marketing-Tricks mit denen man Kunden ködert

Veröffentlicht: 16.04.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 16.04.2014

Nicht nur im Einzelhandel ziehen die Unternehmen momentan alle Register. Auch in der digitalen Welt legen sich die Anbieter ordentlich ins Zeug, um Kunden ein buntes und verlockendes Oster-Paradies zu bieten. Dabei wird grundsätzlich auf unterschiedliche Mittel zurückgegriffen, um Kunden vom eigenen Angebot zu überzeugen: von interaktiven Kalendern, über Such-Spiele und österlichen Sonderangeboten ist alles dabei. In unserer Bildstrecke zeigen wir Ihnen, was sich verschiedene Unternehmen haben einfallen lassen – um Kunden nicht nur saisonal zu locken, sondern auch langfristig zu binden.

 

Mit dem Weltbild-Eier-Konfigurator auf spielerischem Kundenfang

Ostern auf Weltbild mit dem Eier-Konfigurator

Eine Oster-Aktion der besonderen Art hat sich in diesem Jahr Weltbild einfallen lassen: Auf der Website der Buchhandelskette findet sich ein sogenannter „Eier Konfigurator“. Hier werden den Kunden viele Einzelteile für die Zusammenstellung einer lustigen Eier-Figur präsentiert. So können User mit verschiedenen Augen, Brillen, Schnurrbärten, Haaren, Schuhen, etc. ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Im Zusammenhang mit dieser Kreativ-Aufgabe veranstaltet Weltbild außerdem ein österliches Gewinnspiel.

Aus marketing-technischer Sicht ist diese Idee eine originelle Strategie, bei der User nicht nur Spaß haben, sondern gleichzeitig auch noch etwas gewinnen können. Da scheint gutes Kunden-Feedback vorprogrammiert.  

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.