5 Top-Themen des Tages: Zalando-Bericht, Amazon Fire TV in Europa, S5-Fingerabdruck-Scanner geknackt, Googles Seiten-Vorliebe und Drohnen-Kauf

Veröffentlicht: 15.04.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 15.04.2014

Unsere 5 Top-Themen des Tages zeigen Ihnen, was heute alles wichtig war.

Top-Themen 15.04.2014

Zalando und die RTL-Vorwürfe

Zalando war heute wohl die größte Schlagzeile. Einem RTL-Bericht zufolge herrschen noch immer unmenschliche Arbeitsbedingungen bei dem Online-Händler, wie auch wir berichteten, eine Mitarbeiterin soll sogar gestorben sein. Zalando wies diese Vorwürfe in einer Stellungnahme zurück und geht nach Angaben des Handelsblattes auch juristisch gegen die RTL-Journalistin vor.

Bevorzugt Google verschlüsselte Seiten?

Google scheint über ein neues Rankingkriterium nachzudenken. So habe Google-Manager Matt Cutts am Rande einer Konferenz darüber gesprochen, dass bald verschlüsselte Webseiten im Suchmaschinenranking bevorzugt werden könnten.

Amazon bringt Fire TV nach Europa

Die Vorstellung von Amazons eigener Set-Top-Box „Fire TV“ ist noch gar nicht lange her. Und bereits kurz nach dem US-Start scheint nun auch der Europa-Start in greifbarer Nähe: Digital fernsehen berichtet, dass Amazon beim europäischen Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt einen Antrag für die Anmeldung der Marke „Fire TV“ eingereicht hat.

S5-Fingerabdruck-Scanner geknackt

Das neue Galaxy S5 von Samsung hat, genau wie Apples iPhone 5, einen Fingerabdruck-Scanner. Und genau wie bei Apple konnte auch der Samsung-Scanner recht schnell geknackt werden. Dabei verwendete Tester Ben Schlabs von den SRLabs laut heise online den alten Finger-Dummy aus dem iPhone-Test und konnte sogar Geld überweisen.

Google kauft Drohnenfirma

Google kommt Facebook zuvor: Vor einigen Monaten wurde berichtet, dass Mark Zuckerberg Interesse am Drohnen-Entwickler Titan Aerospace habe. Nun sicherte Google sich laut heise online die Firma, die solarbetriebene Drohnen baut. Mit den Drohnen soll das Internet in entlegene Gebiete gebracht werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.